Pokalspiel in RegensburgDFB legt Termin für Kölner Saisonauftakt fest

Lesezeit 1 Minute
CKeller

Christian Keller und Steffen Baumgart

Köln – Der 1. FC Köln startet am 30. Juli in die neue Pflichtspielsaison. Das Team von Trainer Steffen Baumgart tritt in der ersten DFB-Pokalrunde beim SSV Jahn Regensburg an. Das Duell ist nun terminiert worden, der DFB legte die Partie im Jahnstadion auf Samstag, den 30. Juli, um 15.30 Uhr. Für den neuen FC-Geschäftsführer Christian Keller wird es ein besonderer Saisonauftakt. In Regensburg war Christian Keller mehr als acht Jahre Geschäftsführer sowie sportlicher Leiter.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Es gibt grundsätzlich leichtere Pokalaufgaben als in der ersten Runde bei einem Zweitligisten anzutreten. Dass es dann noch der SSV Jahn wird, ist eine dieser Geschichten, die nur der Fußball schreibt. Persönlich freue ich mich auf ein Wiedersehen mit meinen alten Wegbegleitern, sportlich wollen wir die Aufgabe in Regensburg aber zugunsten des 1. FC Köln meistern.“

Ebenfalls am 30. Juli tritt Bayer 04 Leverkusen zum Pokalspiel in Elversberg an. (ksta) 

KStA abonnieren