Abo

Rot und Weiß1. FC Köln setzt beim neuen Trikot auf Tradition

Lesezeit 2 Minuten
FC-Mannschaftsfoto

Das offizielle FC-Mannschaftsfoto. Auf dem Bild fehlt Jorge Meré - und der ein oder andere Zugang.

Köln – Am Montag hat der 1. FC Köln sein neues Trikot für die Bundesliga-Saison 2020/21 vorgestellt. Der Traditionsverein setzt auf einen klassischen Look, im Mittelpunkt steht die Farbe Rot. Die FC-Keeper werden in den Heimspielen in Olivgrün auflaufen.

„Unsere Fans wünschen sich weiße Heimtrikots, so wie es der Tradition unseres Clubs entspricht. Zugleich sollte das Design nicht in jeder Saison gleichermaßen traditionell und schlicht sein, damit sich die Trikots über die Jahre unterscheiden und immer mal wieder etwas Spezielles dabei ist. Mit den roten Balken setzen wir diesmal einen besonderen Akzent, den es auf FC-Trikots in dieser Form noch nicht gab“, sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ab Mittwoch startet der Traditionsverein als letzter Klub der Bundesliga mit der Saisonvorbereitung. Neben einer sportmedizinischen Untersuchungen werden auch alle Profis auf das Coronavirus getestet. Die erste Trainingseinheit unter Trainer Markus Gisdol steht am Samstag auf dem Programm. (ksta)

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Direkt morgens wissen, was in Köln passiert

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

KStA abonnieren