Starker Auftritt in Dortmund1. FC Köln verlängert mit Abwehr-Youngster Cestic

Lesezeit 2 Minuten
Cestic dpa

Im Zweikampf mit Nationalspieler Marco Reus: Sava-Arangel Cestic

Köln – Am Samstag gab er sein Debüt beim denkwürdigen Sieg gegen Borussia Dortmund, zwei Tage später hat der 1. FC Köln auch die bereits Mitte November getätigte Vertragsverlängerung mit Sava-Arangel Cestic bekannt gegeben: Der 19-jährige Abwehrspieler unterschreibt bis 2024, wie es auf der FC-Homepage zu lesen ist.

Überraschung auf dem Aufstellungsbogen - Cestic stand gegen den BVB schon in der Startelf

Sein Name war zunächst eine echte  Überraschung auf dem Aufstellungsbogen: Am Samstag stand Cestic in der FC-Startelf, spielte durch und half dem FC beim 2:1-Sieg in Dortmund. 

FC-Geschäftsführer Horst Heldt: „Sava-Arangel hat es bei seinem Debüt wirklich gut gemacht. Wir waren aber auch vorher schon von seiner Qualität überzeugt. Er ist ein junger und ehrgeiziger Bursche und wir freuen uns, dass er bei uns langfristig verlängert hat. Es ist unser Weg, auf junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu setzen.“

Das könnte Sie auch interessieren:

„Mit dem Spiel am Samstag ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen“, wird Sava-Arangel Cestic zitiert. „Ich spüre hier beim 1. FC Köln das Vertrauen in mich und werde weiterhin alles geben, um es zurückzuzahlen.“

Cestic wurde in Offenbach geboren und bei Kickers Offenbach, dem FSV Frankfurt und dem FC Schalke 04 ausgebildet – ehe er im Sommer 2019 in die U19 des 1. FC Köln wechselte. (oke)

KStA abonnieren