Stimmen zum 1:1 in Bochum„Sehr ärgerlich, dass es nicht für den Sieg gereicht hat“

Lesezeit 3 Minuten
Maina klatscht nach Spiel in Boc

Linton Maina klatscht nach der Partie in Richjtung mitgereister Fans.

Köln – Im Bochumer Dauerregen hat der 1. FC Köln nach frühem Rückstand noch rechtzeitig die Kurve gekriegt und spielerisches Übergewicht wenigstens noch in einen Punkt umgemünzt. „Ich hätte mir vorstellen können, dass wir hier nicht als unverdienter Sieger vom Platz gehen. Aber wenn man gesehen hat, wie Bochum gefightet hat, können wir mit dem Punkt leben“, erklärte Kölns Trainer Steffen Baumgart nach der Partie.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der VfL Bochum wurde unterdessen zusammen mit Interimstrainer Heiko Butscher nach einem großen Kampf und dem ersten Bundesliga-Punkt von den eigenen Fans gefeiert. „Wir haben das fast bis zum Schluss gut durchgebracht. Das ist dann natürlich extrem bitter, wenn dann so spät dieser Ausgleich fällt. Schade, dass wir uns nicht komplett belohnt haben“, sagte Butscher bei DAZN. „Das tut uns als Mannschaft gut“, sagte Bochums Simon Zoller. „Es war ein großer Kampf. Ich hätte gerne drei Punkte mitgenommen, aber ein Punkt ist okay.“

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Stimmen vom 1. FC Köln in der Übersicht

Steffen Baumgart: „Wir haben ein gutes Spiel gesehen. Über weite Strecken waren wir überlegen und hatten viele Chancen nach Flanken, vor allem im zweiten Durchgang. Nach dem Ausgleich wollte meine Mannschaft noch mehr, aber wir haben aus guten Chancen kein Tor gemacht. Der Punkt ist mehr als verdient. Wenn man sieht, wie Bochum gekämpft hat, können wir mit dem Punkt leben und freuen uns darüber, dass die Jungs bis zum Ende drangeblieben sind. Die Jungs marschieren und geben Gas. Wenn Nikola Soldo den Ball kurz vor Schluss über die Linie drückt, fahren wir als Sieger nach Hause.“

Baumgart im T Shirt

Steffen Baumgart an der Seitenlinie in Bochum

Jonas Hector: „Natürlich sind wir froh, dass wir das Spiel nicht verloren haben. Wenn man die Chancen hinten raus sieht, dann war der Ausgleich auch verdient. Mit etwas Glück legst du noch einen rein, andersrum können wir uns aber auch noch einen Konter fangen. Das Unentschieden ist okay so. Die letzten 30 Minuten haben wir richtig guten Druck ausgeübt auf einen tiefstehenden Gegner.“

Linton Maina: „Wir wussten, dass es ein ekliges Spiel wird bei dem nassen Boden. Wir hätten schon lieber die drei Punkte mitgenommen. Zum Ende hin hatten wir die Chancen, deshalb ist es schon sehr ärgerlich, dass es nicht für den Sieg gereicht hat.“

Florian Kainz: „Wir wussten, was auf uns zukommt. Ich finde, dass wir ein gutes Auswärtsspiel gezeigt haben. Bochum hat es ebenfalls gut gemacht. Es war ein intensives, zweikampfbetontes Duell. Vielleicht ist es etwas glücklich, dass wir hinten raus den Ausgleich noch gemacht haben. Aber im Großen und Ganzen geht die Punkteteilung in Ordnung. Bochum hat aggressiv verteidigt und die Räume eng gemacht.“

Dejan Ljubicic: „Es war ein sehr intensives Spiel. Wir wollten gewinnen, aber nehmen den Punkt jetzt mit. Wir haben gewusst, dass Bochum alles raushauen wird. Die Probleme zu Beginn müssen wir abstellen. Danach finden wir aber wieder gut in die Partie. Wenn die Partie vier Minuten länger geht, können wir das Spiel noch gewinnen. Die Einwechselspieler bringen immer frischen Wind rein und können ein Spiel entscheiden. Linton hat es heute überragend gemacht.“

Timo Hübers: „Wir hatten viel Ballbesitz und gute Standards, haben aber aus dem Spiel heraus nicht so richtig das Mittel gefunden. Wir sind glücklich über den späten Ausgleich, aber wegen der weiteren hochkarätigen Chancen bleibt ein bisschen ein bitterer Beigeschmack.“ (ksta)

KStA abonnieren