Abo

Stimmen zum FC-Spiel„Die Tore sind immer zum richtigen Zeitpunkt gefallen“

Lesezeit 2 Minuten
FC Stimmen

Stürmer Simon Terodde (Mitte) sicherte sich nach Abpfiff den Spielball.

Köln – Der 1. FC Köln hat sein Heimspiel am Samstag gegen Dynamo Dresden spektakulär mit 8:1 gewonnen. Nach fünf sieglosen Pflichtspielen demonstrierte die Mannschaft von Trainer Markus Anfang vor heimischer Kulisse eine sensationelle Partie.

Stimmen zum Spiel:

Jonas Hector: „Vor dem Spiel war ja ordentlich Druck auf dem Kessel. Wir wollten einfach ein gutes Spiel abliefern. Wir wissen, dass morgen der 11.11 ist. Da ist es natürlich für die Zuschauer eine gute Sache, wenn wir ein gutes Spiel machen und gewinnen. Heute haben wir es deutlich besser gemacht.“

Louis Schaub: „Heute haben wir es richtig gut gemacht, haben fast jede Chance genutzt und hatten natürlich auch das Spielglück auf unserer Seite. Wir haben mit zwei Spitzen was umgestellt, das hat richtig gut funktioniert. Ich muss am 11.11 schon bei der Nationalmannschaft sein, deswegen habe ich leider nicht frei. Ich freue mich sehr, heute hat einfach alles funktioniert.“

Alles zum Thema Jonas Hector

Timo Horn: „Damit haben wir natürlich nicht gerechnet. Heute sind die Tore immer zum richtigen Zeitpunkt gefallen. Mit dem 3:0 haben wir den Dresdenern den Zahn gezogen, danach hat einfach alles geklappt. Wir haben nach dem Spiel gegen Hamburg viel gemacht und umgestellt. Vor der Länderspielpause tut so ein Sieg sehr gut. Der Trainer hat zwar noch nichts gesagt, ich denke aber, wir sind morgen als Mannschaft in der Stadt unterwegs. Morgen ist Sessionsbeginn. Ich hoffe, dass es in dieser Session für keinen Gegner gegen uns was zu holen gibt.“ (red)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren