Sturmhauben und Betäubungsmittel gefunden61 Fans vor FC-Spiel in Bochum festgesetzt

Lesezeit 1 Minute
Pyro in Bochum

Während der Partie zündeten einige FC-Fans Pyrotechnik.

Bochum – Mit 2:0 gewann der 1. FC Köln zum Auftakt der Zweitliga-Saison am Samstag beim VfL Bochum. Vor der Partie kam es dabei zu einem Einsatz der Polizei, die insgesamt von einem „ruhigen Einsatzverlauf“ spricht. 61 Fans seien nach Polizeiangaben festgesetzt worden. Bei ihnen seien diverse Gegenstände wie Mundschutz, Sturmhauben oder Betäubungsmittel gefunden worden. Die Polizei ordnete die Personen den „einschlägig bekannten Szenen“ zu.

Zuvor soll durch die später festgesetzte Gruppierung am Hauptbahnhof in Essen eine Körperverletzung begangen worden sein; ihnen wurde der Besuch der Begegnung untersagt. Anschließend seien die Beteiligten durch die Bundespolizei mit unterschiedlichen Zügen aus der Stadt begleitet worden. Während der Fahrt von Köln nach Bochum habe die Polizei bei zwei Männern im Alter von 34 und 45 Jahren zudem einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt. (ksta)

KStA abonnieren