Tanz ohne MützeFC-Trainer Steffen Baumgart wird zum TikTok-Hit

Lesezeit 2 Minuten
Steffen Baumgart RAKOCZY 100622

Steffen Baumgart, Trainer des 1. FC Köln.

Köln – FC-Trainer Steffen Baumgart ist mit einem Video ohne seine markante Mütze zum Hit auf der Social-Media-Plattform TikTok geworden. Der 50-Jährige ist in einem Video auf dem Account seiner Tochter Fiona zu sehen. Die 16-Jährige zeigt in ihren Videos regelmäßig ihren Vater, auch ein Jubel-Video Baumgarts ging bereits viral.

Im aktuellen Video stehen sich Vater und Tochter gegenüber, bevor sie zum Song „Shut Up and Dance“ der US-Band „Walk the Moon“ miteinander tanzen. Der Trainer des 1. FC Köln hat dabei sichtlich Spaß, das Video wurde bis Freitagmittag mehr als 12.000 Mal geliked und mehr als 1000 Mal geteilt.

Steffen Baumgart und der 1. FC Köln gehen mit Jubel-Video viral

Besonders: Steffen Baumgart, der im Sommer 2021 den 1. FC Köln von Friedhelm Funkel übernommen hatte, ist in dem Video ohne seine markante Schiebermütze oder eine andere Kappe zu sehen, die er eigentlich sonst immer trägt. Der 1. FC Köln bot die Kappe auch in seinem Shop an, nach wenigen Minuten war sie bereits ausverkauft.

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Das könnte Sie auch interessieren:

Vor wenigen Monaten war Baumgart bereits mit einem Jubel-Video auf seinem eigenen Instagram-Account aufgefallen. Der FC-Coach hatte sich coronabedingt in Quarantäne befunden und über ein Tor seiner Mannschaft gejubelt. Die Kölner hatten in Baumgarts Abwesenheit mit 1:0 gegen den SC Freiburg gewonnen und den Grundstein für die Europapokal-Teilnahme gelegt.

1. FC Köln spielt mit Steffen Baumgart in der European Conference League

Nach der Spielzeit 2017/2018 wird der 1. FC Köln in der Folgesaison erstmals wieder in einem internationalen Wettbewerb vertreten sein, die Kölner spielen in der erst 2021 erstmals ausgetragenen European Conference League als einziger deutscher Vertreter. Sie müssen sich noch über die sogenannten Play-offs, die finale Qualifikationsrunde, für die Gruppenphase qualifizieren.

Baumgart hatte vor seiner Zeit beim 1. FC Köln den SC Paderborn trainiert und die Ostwestfalen aus der 3. Liga in nur zwei Spielzeiten in die Bundesliga geführt. Dort erfolgte allerdings der direkte Wiederabstieg. (shh)

KStA abonnieren