Terodde gegen Hack1. FC Köln könnte mit Tausch an Wunsch-Spieler gelangen

Lesezeit 2 Minuten
Robin Hack

Robin Hack (M.), hier im Spiel gegen Ingolstadt

Köln – Als U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz am Dienstagmittag FC-Sportchef Horst Heldt und -Trainer Markus Gisdol am Geißbockheim besuchte, ging es offenbar in erster Linie um Ismail Jakobs. Der 20-jährige Linksaußen des 1. FC Köln steht vor seiner ersten Berufung in die U21-Nationalmannschaft.

Doch sehr gut möglich ist auch, dass sich danach das Gespräch auch um Robin Hack drehte. Der 21-jährige Offensivspieler ist bereits aktueller U21-Nationalspieler. Und er ist der Wunschspieler des 1. FC Köln. Denn nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ hat der FC dem Zweitligisten ein konkretes Angebot für den Linksaußen unterbreitet, der 2019 von der TSG Hoffenheim nach Nürnberg gewechselt war. Hack war einer der ganz wenigen Lichtblicke in einer enttäuschenden Nürnberger Mannschaft, die erst in der Relegation den Klassenerhalt schaffte. In 31 Spielen erzielte er zehn Tore.

Direkt morgens wissen, was in Köln passiert

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

SMK-Brasack

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Simon Terodde steht vor dem Absprung

Es dürfte für die Kölner allerdings nicht einfach werden, den Pforzheimer zu verpflichten, schließlich steht dieser noch bis 2023 beim „Club“ unter Vertrag und auf dem Wunschzettel einiger Klubs. Zudem enthält Hacks Kontrakt keine Ausstiegsklausel. Doch eventuell kommt es zu einer Art Tausch: Denn Kölns Torjäger Simon Terodde steht vor dem Absprung, der 32-Jährige mit der eingebauten Torgarantie in der 2. Bundesliga könnte noch in dieser Woche den FC verlassen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein Klub soll vor allem an Terodde interessiert sein: Der 1. FC Nürnberg. Dieter Hecking, der neue Sportvorstand der Franken, war bereits zu seiner Zeit als Trainer des Hamburger SV am Stürmer-Routinier dran. Möglich, dass beide in Nürnberg nun doch noch zusammenfinden. Und im Gegenzug kämpft der FC um Offensiv-Talent Hack.

KStA abonnieren