Torjäger fällt kurzfristig ausErkrankter Modeste fehlt dem 1. FC Köln bei Union

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

FC-Trainer Steffen Baumgart muss bei Union auf seinen Torjäger Anthony Modeste verzichten. Der Franzose ist erkrankt.

Köln – Bittere Nachrichten für den 1. FC Köln: Die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart muss am Freitagabend (20.30 Uhr, Dazn) im Auswärtsspiel bei Union Berlin ohne ihren Top-Torjäger auskommen. Anthony Modeste ist erkrankt und hat am Vorabend Fieber bekommen.

Corona ist es nicht, der Franzose war bereits im Februar positiv auf das Virus getestet worden und fehlte deshalb bei der 1:3-Niederlage in Leipzig. Modeste trat die Reise in nach Berlin erst gar nicht mehr an. Ihn ersetzen wird an alter Wirkungsstätte Sebastian Andersson. Der schwedische Stürmer hatte bis Sommer 2020 für Union Berlin gespielt. In dieser Saison erzielte er bisher drei Tore. Modeste trag dagegen schon 15 Mal, letztmals beim 1:0-Sieg am 19. Februar gegen Frankfurt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Am Donnerstag hatte Baumgart erst noch gute Nachrichten zu verkünden gehabt. Neu-Nationalspieler Salih Özcan, der für die Türkei debütierte, und WM-Fahrer Ellyes Skhiri sind nicht nur glücklich von ihrer Länderspieltouren nach Köln zurückgekehrt, sondern auch fit. Beide werden in der Startelf stehen. Offensivspieler Louis Schaub steht doch zur Verfügung, nachdem er sich nach seiner Corona-Infektion schon früher als vermutet freigetestet hatte. Somit werden der verletzte Benno Schmitz, der gesperrte Ondrej Duda, Ersatztorhüter Timo Horn (grippaler Infekt) und Kingsley Schindler (private Gründe) fehlen. Jetzt kam in Modeste allerdings ein Schlüsselspieler hinzu. (LW)

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Die mögliche FC-Startelf

Schwäbe - Ehizibue, Kilian, Hübers, Hector - Özcan, Skhiri - Thielmann, Uth, Kainz - Andersson.

KStA abonnieren