Trainer-SucheKölns Schmid bei Stögers Austria im Gespräch

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Manfred Schmid (l.) und Peter Stöger im Mai 2017 nach der Qualifikation mit dem 1. FC Köln für den Europapokal, rechts Leonardo Bittencourt. 

Wien/Köln – Ein früheres Kölner Erfolgs-Duo könnte möglicherweise bald wieder zusammen arbeiten. Denn Kölns Leihspieler-Betreuer Manfred Schmid ist bei Austria Wien als neuer Cheftrainer im Gespräch.

Die Austria sucht zwei Wochen nach dem Abgang von Christian Ilzer einen neuen Coach. Sportchef Peter Stöger, von 2013 bis 2017 beim FC als Trainer tätig, will diesen bis zum Trainingsstart am 7. August präsentieren. Ganz oben auf der Wunschliste soll laut österreichischen Medienberichten Schmid stehen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der 49-Jährige arbeitete als Co-Trainer mit Stöger bereits beim FC, beim BVB und auch schon bei der Austria zusammen, 2013 wurden sie in Österreich Meister. „Ich möchte mich dazu nicht äußern“, erklärte Schmid auf Nachfrage des „Kölner Stadt-Anzeiger“. Zu den weiteren Kandidaten sollen Valerien Ismael, Andreas Herzog und Austrias Amateur-Trainer Harald Suchard zählen. (LW)

KStA abonnieren