Trotz 7:2-Siegs der BayernWarum der 1. FC Köln gegen Tottenham einen Rekord hält

Lesezeit 1 Minute
Köln Tottenham UI Cup 1995

Der 1. FC Köln beim 8:0-Erfolg gegen die Tottenham Hotspur im Jahr 1995.

Köln/London – Der FC Bayern München hat mit seinem 7:2-Erfolg gegen die Tottenham Hotspur in der Champions League für Furore gesorgt, an einer Bestmarke scheiterte der deutsche Rekordmeister am Dienstagabend dennoch in London. Die meisten Treffer gegen den englischen Traditionsklub im internationalen Geschäft erzielte nämlich der 1. FC Köln im UEFA Intertoto Cup 1995. Die Kölner gewannen damals mit 8:0 gegen das Team aus der englischen Premier League.

Die Niederlage am Dienstagabend war die höchste für die Spurs seit ebenjenem Duell mit den Kölnern im Jahr 1995. Die Treffer erzielten damals Bruno Labbadia (3), Dorinel Munteanu (2), Toni Polster (2) und Stefan Kohn. Die Kölner erreichten unter anderem durch diesen Sieg das Achtelfinale des UI Cups, an dessen Ende Tickets für den damaligen UEFA-Cup standen. Für Tottenham ging es zum Zeitpunkt des Spiels um nichts mehr, sodass die Engländer eine C-Elf nach Köln schickten. Im Achtelfinale scheiterte der FC dann allerdings mit 1:3 am österreichischen Vertreter FC Tirol Innsbruck. (red)

KStA abonnieren