U21 des 1. FC KölnMark Zimmermann wird neuer Cheftrainer

Lesezeit 1 Minute
Zimmermann_Mark

Mark Zimmermann übernimmt die U21 des 1. FC Köln.

Köln – Die U21 des 1. FC Köln bekommt einen neuen Trainer: Mark Zimmermann, bis Dezember 2018 Coach des Drittligisten Carl Zeiss Jena, tritt beim Regionalligateam die Nachfolge von André Pawlak an, der im Trainerstab der Profis bleibt. Kevin McKenna, der die U21 nach Pawlaks Wechsel zur ersten Mannschaft interimsweise übernommen hatte, bleibt Co-Trainer.

Matthias Heidrich, Leiter des Kölner Nachwuchsleistungszentrums, sagte: „Wir haben bei der Suche nach einem U21-Trainer mit einigen Kandidaten sehr gute und intensive Gespräche geführt. Bei Mark Zimmermann hatten wir letztlich das Gefühl, dass er am besten zu unserer Ausrichtung und zu der Art passt, wie wir junge Talente entwickeln wollen. Er bringt wertvolle Erfahrungen als Spieler und als Trainer mit und hat eine positive und klare Kommunikation gegenüber den Spielern.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Aufgabe beim FC reize ihn sehr, erklärte Zimmermann selbst. Weil der FC ein „professioneller Verein mit großer Tradition und großem Namen“ sei. „Und weil er in seinem Nachwuchsleistungszentrum Talente hervorragend ausbildet. Ich freue mich darauf, diese Jungs zusammen mit unseren erfahreneren Spielern bei ihren ersten Schritten im Männerfußball zu begleiten und darauf, mit dem Team der U21 zu arbeiten“, sagte der neue Trainer weiter. (ksta)

KStA abonnieren