Abo

Veh-NachfolgeHorst Heldt äußert sich zu FC-Gerüchten

Lesezeit 1 Minute
Helft

Horst Heldt demtiert die Gerüchte, nach denen er sich bereits mit dem 1. FC Köln geeinigt hätte

Köln – Horst Heldt hat seinen angeblich kurz bevorstehenden Einstieg als Sportchef beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln zurückgewiesen. „Ich kann das nicht bestätigen und will mich dazu eigentlich auch gar nicht äußern“, sagte Heldt am Mittwoch. Sport1 hatte zuvor gemeldet, der Tabellenvorletzte stünde vor der Verpflichtung von Heldt als Nachfolger von Armin Veh und des früheren Berliner Coaches Pal Dardai als Nachfolger von Achim Beierlorzer.

Das könnte Sie auch interessieren:

Von Veh und Beierlorzer hatten sich die Kölner in der vergangenen Woche getrennt. Heldt und Dardai galten zuvor bereits als mögliche Kandidaten auf die nun vakanten Posten. Der 49-jährige Heldt hatte sich am Dienstagvormittag mit dem FC-Vorstand und Berater Erich Rutemöller im Kölner Mediapark getroffen und ein aussichtsreiches Gespräch geführt. Allerdings arbeitet der Vorstand noch eine Liste möglicher Kandidaten ab.

Der Klub wollte sich am Mittwoch nicht äußern. „Es handelt sich nach wie vor um Spekulationen, die wir nicht kommentieren werden“, sagte eine Sprecherin. Interims-Sportchef Frank Aehlig will bis zur kommenden Woche einen neuen Trainer gefunden haben. Parallel dazu sucht der Vorstand einen neuen Sport-Geschäftsführer. (ksta)

KStA abonnieren