Verteidiger wird nicht weiter verpflichtetToni Leistner verlässt den 1. FC Köln

Lesezeit 2 Minuten
5FA1FA004711F53A

Toni Leistner (vorne) verlässt den 1. FC Köln.

Köln – Leihspieler Toni Leistner und der 1. FC Köln gehen getrennte Wege. Das gab der Bundesligist am Sonntag bekannt. „Wir haben im Verlauf der letzten Woche mit Toni gesprochen und ihm gesagt, dass wir derzeit ein Überangebot an Innenverteidigern haben und nicht noch einen weiteren verpflichten können. Wir wollen mit maximal vier Innenverteidigern arbeiten und nicht mit fünf, sechs oder sieben. Wir konnten keine verbindliche Zusage machen und haben Toni daher mitgeteilt, dass es sinnvoll ist, jetzt andere Optionen zu prüfen“, sagte FC-Sportchef Horst Heldt der „Bild“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der im Winter von den Queens Park Rangers ausgeliehene Leistner hatte in der Rückrunde 13 Spiele für den FC bestritten und auf einen Verbleib in Köln gehofft. Mit einer dauerhaften Rückkehr zum englischen Zweitligisten, bei dem er bis 2021 unter Vertrag steht, rechnet der 29-Jährige nicht: „Stand jetzt trainiere ich ab dem 12. August erst mal wieder bei Queens Park. Meine Zukunft sehe ich dort eher nicht“, hatte er bereits in der vorigen Wochen erklärt.

Direkt morgens wissen, was in Köln passiert

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

SMK-Brasack

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Heldt bewertete die nur kurze Zeit von Leistner beim FC positiv: „Wir hatten nach dem letzten Heimspiel gegen Frankfurt ein gutes Gespräch mit Toni und dem Spieler gesagt, dass wir sehr zufrieden mit ihm waren. Er hat es auf und außerhalb des Platzes exzellent gemacht. Auch deshalb gibt es andere Vereine, die interessiert sind.“ (dpa)

KStA abonnieren