Vertrag läuft bis 2021FC und Torjäger Córdoba – verlängern oder verkaufen?

Lesezeit 1 Minute
AFP_1TE09Y

Jhon Córdoba

Köln – Markus Gisdol möchte erst gar keine Spekulationen aufkommen lassen. „Jhon hat in der letzten Partie ein bisschen was aufgerissen, deswegen hat er nicht 100 Prozent trainieren können. Sollte er am Samstag einsatzfähig sein, wird er aber sicher spielen“, sagte der Trainer des 1. FC Köln am Donnerstag über seinen stärksten Stürmer.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Kolumbianer spielt derzeit die bislang beste Bundesliga-Saison seiner Karriere, 13 Tore hat er schon erzielt. Sollte Córdoba am Samstag gegen Werder Bremen pausieren, wäre das also verletzungsbedingt, nicht wegen eines womöglich bevorstehenden Transfers. So weit hergeholt wäre die Annahme jedoch nicht, denn Córdobas Vertrag läuft im nächsten Sommer aus. Wollten die Kölner noch eine Ablöse für den 27-Jährigen erzielen, müssten sie ihn in der anstehenden Transferperiode abgeben.

„Virtuelles Treffen“ mit Córdobas Berater

Viel lieber aber will der FC mit Córdoba verlängern. FC-Geschäftsführer Horst Heldt bestätigte am Donnerstag ein „virtuelles Treffen“ mit Córdobas Berater. Eine Entscheidung stehe jedoch nicht bevor. „Wir sind entspannt, weil wir noch einen Vertrag haben. Wir haben noch viel Zeit, alle Personalien zu besprechen.“ (ksta)

KStA abonnieren