Verzicht auf WerbungFC im Derby mit Tafel-Logo auf dem Trikot
Köln – Der 1. FC Köln und die Tafel Deutschland setzen in der Adventszeit gemeinsam ein Zeichen gegen Armut und Lebensmittelverschwendung. Im Bundesliga-Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr im Liveticker) gegen den rheinischen Rivalen Bayer Leverkusen ziert das Tafel-Logo die Trikotbrust der Geißböcke. Rewe als Hauptpartner des FC verzichtet in diesem Spiel zugunsten der Tafeln auf seinen Werbeplatz auf dem Jersey.
Das könnte Sie auch interessieren:
„Lebensmittelverschwendung betrifft uns alle. Jedes dritte Lebensmittel weltweit landet im Müll – in Deutschland sind das bis zu 18 Millionen Tonnen. Auf der anderen Seite leben auch in unserem Land viele Menschen in Armut und sind von gesellschaftlichen Aktivitäten ausgeschlossen“, sagte Jochen Brühl, Vorsitzender von Tafel Deutschland e. V.
Alles zum Thema Fußball-Bundesliga
- Hockey Rot-Weiss Köln träumt vom nächsten Europapokal-Triumph
- Nach Wechsel in die USA Verzweifelte Ehefrau wirft Emil Forsberg vor, Familie zu „ghosten“
- Vor dem Liga-Endspurt Eingleisiger Weg, zweigleisige Kader-Planung beim 1. FC Köln
- „Riesige Chance“ Kneipen und Hotels im Rhein-Sieg-Kreis hoffen auf Schub durch EM-Euphorie
- 1. FC Köln Mark Uth trainiert wieder am Ball – Wann ist ein Comeback realistisch?
- Jetzt Tickets gewinnen Wir verlosen Karten für den exklusiven Fußball-Talk mit Christian Keller und Matthias Scherz
- Nationalmannschaft Jonas Hofmann singt die Hymne im Wohnzimmer – und hofft auf EM-Ticket
„1,65 Millionen Menschen kommen regelmäßig zu den Tafeln und benötigen nicht nur Lebensmittel, sondern suchen Kontakt und Austausch.“
Am Spieltag wird es im und um das Stadion außerdem eine große Spendenaktion zugunsten der Tafel in Köln geben. (sid)