Abo

Verzicht auf WerbungFC im Derby mit Tafel-Logo auf dem Trikot

Lesezeit 1 Minute
FC Tafel Trikot

Der 1. FC Köln und die Rewe-Gruppe engagieren sich in zahlreichen Projekten, etwa für die Kölner Tafeln. 

Köln – Der 1. FC Köln und die Tafel Deutschland setzen in der Adventszeit gemeinsam ein Zeichen gegen Armut und Lebensmittelverschwendung. Im Bundesliga-Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr im Liveticker) gegen den rheinischen Rivalen Bayer Leverkusen ziert das Tafel-Logo die Trikotbrust der Geißböcke. Rewe als Hauptpartner des FC verzichtet in diesem Spiel zugunsten der Tafeln auf seinen Werbeplatz auf dem Jersey.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Lebensmittelverschwendung betrifft uns alle. Jedes dritte Lebensmittel weltweit landet im Müll – in Deutschland sind das bis zu 18 Millionen Tonnen. Auf der anderen Seite leben auch in unserem Land viele Menschen in Armut und sind von gesellschaftlichen Aktivitäten ausgeschlossen“, sagte Jochen Brühl, Vorsitzender von Tafel Deutschland e. V.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

„1,65 Millionen Menschen kommen regelmäßig zu den Tafeln und benötigen nicht nur Lebensmittel, sondern suchen Kontakt und Austausch.“

Am Spieltag wird es im und um das Stadion außerdem eine große Spendenaktion zugunsten der Tafel in Köln geben. (sid)

KStA abonnieren