Abo

Vor dem TrainingslagerDiese vier FC-Profis sortiert Gisdol aus

Lesezeit 1 Minute
Gisdol dpa neu

Köln – Nach der Verpflichtung von Mark Uth gibt es für gleich vier Profis von 1. FC Köln eine Hiobsbotschaft. Louis Schaub (25), Vincent Koziello (24), Niklas Hauptmann (23) und Matthias Bader werden nicht mit ins Trainingslager nach Spanien fliegen. Diese Spieler spielen in den Planungen von Trainer Markus Gisdol keine Rolle mehr. 

Sportdirektor Horst Heldt hofft, das Quartett noch in diesem Transferfenster von der Gehaltsliste zu bekommen. „Wir haben den Spielern und ihren Beratern mitgeteilt, dass sie in der Rückrunde wenig Aussicht auf Spielzeit haben. Sie können die Zeit jetzt nutzen, um sich neu zu orientieren und eine gute Lösung für alle Seiten zu finden“, sagte Heldt.

Louis Schaub mit neun Einsätzen in der Hinrunde

Bader, Hauptmann und Koziello kamen in der Hinrunde kaum zum Einsatz. Schaub hingegen bringt es auf insgesamt neun Einsätze. Seine Ausbootung überrascht ein wenig. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Aufsteiger macht sich am Samstagmorgen ins Trainingslager im spanischen Benidorm auf. Dort werden die Kölner auch einige Testspiele, u.a. gegen KV Mechelen, RSV Charleroi und KRC Genk, absolvieren. (mbr)

KStA abonnieren