Vor Düsseldorf-DerbyUnbekannte werfen Ziegenköpfe in Kölner Stadion

Lesezeit 1 Minute
FC RheinEnergieStadion dpa031119

Die Stimmung vor dem Derby zwischen dem 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf ist aufgeheizt.

Köln – Vor dem Rhein-Derby zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Köln (Sonntag, 15.30 Uhr) haben Unbekannte Ziegenköpfe in das Rhein-Energie-Stadion geworfen. Am Samstagmorgen entdeckte ein Mitarbeiter die Kadaver im Süd-Umlauf des Stadions informierte die Polizei. Diese wertet nun die Bilder der Überwachungskameras aus.

Das könnte Sie auch interessieren:

Von einer Straftat geht die Polizei aktuell nicht aus. Da die Täter die gehäuteten Schädel über den Zaun geworfen haben, handelt es sich nicht um Hausfriedensbruch. 

Zudem war Freitagabend an der Severinsbrücke ein Banner zu sehen, auf dem der 1. FC Köln als ebenfalls schwer beleidigt wurde. Die Polizei begleitet das Hochrisikospiel mit rund 1500 Beamten. Laut FC-Angaben werden 6000 Kölner Fans in Düsseldorf erwartet.

200 von ihnen reisten laut Polizeiangaben bereits gegen Mittag überraschend über den Bilker S-Bahnhof an und wurden dort von der Polizei in einer Seitenstraße eingekesselt und anschließend mit Bussen zum Stadion eskortiert. Laut Polizeiangaben blieb es dabei friedlich. (red)

KStA abonnieren