Vor Kellerduell mit PaderbornDrexler und Czichos geben Verletzungs-Update

Lesezeit 2 Minuten
RafaCzichos

Rafael Czichos prallte am Donnerstag im Training mit Jhon Córdoba zusammen, konnte jedoch kurz danach Entwarnung geben. 

Köln – Der 1. FC Köln will am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) an die Leistung beim FC Schalke 04 (1:1) vor zwei Wochen anknüpfen und den ersten Heimsieg der Saison holen. „Das steht außer Frage, dafür werden wir alles tun“, sagte Trainer Achim Beierlorzer am Freitagvormittag. Wie in Gelsenkirchen will Beierlorzer gegen den Paderborner Überfallfußball die defensive Stabilität in den Vordergrund der Kölner Bemühungen stellen und gleichzeitig den „offensiven Druck hochhalten, ohne dem Gegner zu viele Umschaltmomente zu bieten“. Paderborn spielt einen extrem offensiven Stil und hat in dieser Saison bereits deutlich mehr Tore erzielt als die Kölner. Allerdings steht der Aufsteiger mit nur einem Punkt aus den ersten sieben Spielen auf dem letzten Tabellenplatz – ein weiterer guter Grund für den Tabellen-Nachbarn aus Köln, seinen Zuschauern im ausverkauften Stadion den ersten Heim-Dreier zu bescheren.

Drexler wieder im Training

Personell hat Beierlorzer auf den ersten Blick wenig Anlass, im Vergleich zum Spiel auf Schalke allzu große Veränderungen vorzunehmen. Rafael Czichos ist nach seinem Zusammenstoß mit Jhon Córdoba im Training am Donnerstag wieder hergestellt. Dominick Drexler (29), der in der Veltins-Arena noch fehlte, steht wohl wieder zur Verfügung und könnte ein Konkurrent für Kingsley Schindler (26) auf der rechten Seite sein – oder für Louis Schaub, der vor zwei Wochen als hängende Spitze eingesetzt war. „Dominick hat sich am Mittwoch rangetastet, das hat er super gemacht. Er hat sich gut gefühlt, aber wir müssen von Einheit zu Einheit schauen“, sagt Beierlorzer. Geringe Aussichten auf einen Einsatz hat Birger Verstraete (25). Dem Belgier, dessen Knie-Operation am Donnerstag vier Wochen her war, fehlt noch die Fitness. „Das wird, denke ich, sehr knapp“, sagt Beierlorzer.

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren