Abo

Wechsel zu Viktoria perfekt1. FC Köln löst Vertrag mit Marcel Risse auf

Lesezeit 1 Minute
7C5A05E6-F1B9-439A-901E-365ED0379466

Marcel Risse verlässt den 1. FC Köln endgültig.

Köln – Der 1. FC Köln und Mittelfeldspieler Marcel Risse haben sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Dies gab der Verein am Donnerstag bekannt.

Risse hatte die vergangene Saison auf Leihbasis bei Drittligist Viktoria Köln verbracht und wechselt nun endgültig auf die andere Rheinseite. „Cellos Bedeutung für den FC ist für mich nur schwer in Worte zu fassen. Als ehemaliger Mitspieler kann ich sagen, dass er auf und neben Platz eine ganz wichtige Rolle in unserem Team hatte“, sagte Thomas Kessler, Sportlicher Leiter der Lizenzspielerabteilung des FC.

Das könnte Sie auch interessieren:

Für den 1. FC Köln lief Risse 97-mal in der Bundesliga, 52-mal in der 2. Liga und 13-mal im DFB-Pokal auf. In der abgelaufenen Saison absolvierte der 31-Jährige 29 Partien in der Dritten Liga für Viktoria Köln.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Im Jahr 2016 erzielte er per Fernschuss im Derby gegen Borussia Mönchengladbach das „Tor des Jahres“ der ARD-„Sportschau“. (sid)

KStA abonnieren