Abo

Wie Jonas HectorTimo Horn bleibt dem 1. FC Köln wohl ebenfalls treu

Lesezeit 1 Minute
Timo_Horn_FC

Bleibt wohl beim 1. FC Köln: Timo Horn

Köln – Nationalspieler Jonas Hector (27) bleibt dem 1. FC Köln Abstiegsfall treu. Und auch bei Torhüter Timo Horn spricht viel dafür, dass der 24-Jährige mit seinem Heimatverein in die Zweite Liga geht. Nach Informationen dieser Zeitung wird der FC wohl in dieser Woche verkünden, dass auch der Torhüter bleibt.

Horns Vertrag in Köln läuft noch bis zum 30. Juni 2022. Der Torhüter verfügt aber über eine Ausstiegsklausel, die es ihm erlaubt, bereits in diesem Sommer den FC für rund neun Millionen Euro Ablöse zu verlassen. Geht er wiederum mit Köln in die Zweite  Liga,  wären erhebliche Gehaltseinbußen die Folge. Der FC will Horn ein Bleiben schmackhaft machen, in dem er dessen Gehalt wieder deutlich anhebt. Im Gegenzug müsste Horn auf seine Ausstiegsklausel verzichten.

Anfragen aus England und der Bundesliga für Timo Horn

Dem Torhüter sollen Anfragen aus der Bundesliga und aus England vorliegen,  beim AC Mailand soll er Thema sein, das bekam Horn von seiner Agentur SportsTotal aufgezeigt. Doch Horn bevorzugt es offenbar, den Schaden bei seinem „Herzensklub“ zu reparieren. „Wenn ich den Weg weiter mitgehe, muss das klare Ziel natürlich der Wiederaufstieg sein“, sagt Horn.

KStA abonnieren