Abo

Winter-Zugang?FC an Bayer-Stürmer Joel Pohjanpalo interessiert

Lesezeit 2 Minuten
Pohjanpalo

Joel Pohjanpalo sitzt bei Bayer 04 derzeit nur auf der Bank.

Köln/Leverkusen – Er gilt als exzellenter Joker mit ausgeprägtem Torriecher. Sein Spitzname ist „Danger“, auf Deutsch: Gefahr. Und in seinen letzten 15 Bundesligaspielen erzielte der Angreifer immerhin sieben Tore. Doch Joel Pohjanpalo (23) wird bei Bayer 04 Leverkusen als Dauer-Reservist nicht mehr richtig glücklich. Der Finne will die Werkself in der Winterpause verlassen – und der 1. FC Köln hat nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ Interesse an dem Mittelstürmer von der anderen Rheinseite.

Pohjanpalo, der von 2014 bis 2016 für Fortuna Düsseldorf auflief, steht noch bis 2019 bei Bayer 04 unter Vertrag. Die Leverkusener sind nach Informationen dieser Zeitung  allgemein verhandlungsbereit. Pohjanpalo  hat jetzt im „kicker“ seine Unzufriedenheit  ausgedrückt:  „Meine Situation ist nicht ideal, ich habe nicht so viel Spielzeit. Ich möchte mehr spielen und habe dem Klub gesagt, das passt nicht, und dass wir im Winter sehen müssen, was wir machen“, sagte der Nationalspieler, der seit kurzem von der Kölner Agentur Sports-Total beraten wird.

Keine Chance gegen Volland

Zuletzt war Pohjanpalo, der 2013 wegen einer Empfehlung von Bayers Ex-Trainer Sami Hyypiä nach Deutschland wechselte, am neunten Spieltag beim 5:1 in Mönchengladbach zum Einsatz gekommen. In den vergangenen fünf Bundesligapartien saß er jeweils für  90 Minuten auf der Ersatzbank.  Beim Herrlich-Team stehen Kevin Volland und der argentinische 19-Millionen-Mann Lucas Alario in der Stürmer-Hierarchie vor dem Finnen.  (LW)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren