Abo

Veh-Nachfolge1. FC Köln hat offenbar Kandidaten im Visier

Lesezeit 2 Minuten
Armin Veh dpa 231019

Armin Veh hat seine Zukunft beim 1. FC Köln zuletzt immer wieder offen gelassen.

Köln – Die Zukunft von Armin Veh beim 1. FC Köln ist weiterhin offen, derweil bringt der „kicker“ schon einen möglichen Nachfolger für den derzeitigen Geschäftsführer ins Spiel. Veh, der sich noch nicht dazu geäußert hat, ob er seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängern will, könnte Samir Arabi nachfolgen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der 40-Jährige ist derzeit Geschäftsführer bei Arminia Bielefeld, die Ostwestfalen liegen aktuell auf dem dritten Platz in der 2. Bundesliga und gelten als eine der positiven Überraschungen in dieser Spielzeit. Arabi ist seit März 2011 in der sportlichen Leitung des DSC aktiv und führte die Bielefelder bereits zweimal zum Aufstieg aus der 3. in die 2. Liga. 

Kontakte zum FC gibt es ebenfalls. Arabi, gebürtiger Aachener, arbeitete bei Alemannia bereits mit dem heutigen FC-Vorstandsberater Dr. Jörg Jakobs zusammen. Arabi war damals noch Scout in Aachen, Jakobs hat ihn aber nicht vergessen: Schon 2017, nach dem Abgang Jörg Schmadtkes, soll er Arabi als Nachfolger empfohlen haben.

Vorstand will mit Veh verlängern

Der unlängst neu gewählte Vorstand des FC will derweil mit Veh verlängern, auch erste Gespräche mit Vereinspräsident Werner Wolf seien positiv verlaufen. Er habe ein „gutes Gefühl{, sagte Veh dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Eine Entscheidung über seine Zukunft in Köln gibt es aber noch nicht.

KStA abonnieren