Abo

Zum Saisonstart1. FC Köln veröffentlicht Film über den Aufstieg und das Pokal-Drama

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (2)

Das Kamerateam war natürlich dabei, als der 1. FC Köln in Fürth den Aufstieg klarmachte.

Köln – Kurz vor dem Saisonstart beim VfL Wolfsburg hat der 1. FC Köln am Freitagabend seinen YouTube-Kanal den 35-minütigen Film „24/7 EFFZEH“ veröffentlicht. Er gibt Einblicke in die Vorbereitung und schaut hinter die Kulissen am Geißbockheim.

Auch die vergangenen Zweitliga-Saison spielt eine zentrale Rolle in dem Video. Für die Fans eine Gelegenheit, die emotionalen Momente der vergangenen Monate noch einmal mitzuerleben.

Film zeigt die Kabinen-Party nach dem Aufstieg in Fürth

Die Zuschauer sind unter anderem dabei, wenn die Mannschaft in Fürth den Aufstieg feiert, wenn Achim Beierlorzer (51) seine erste Ansprache als FC-Trainer hält oder auch bei einem Gesellschaftsspiel der Mannschaft um Kapitän Jonas Hector (29) im Trainingslager.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Das Team von „FC-TV“ hat die Mannschaft sowohl im Zweitliga-Endspurt als auch den gesamten Sommer über in den Trainingslagern begleitet.

Armin Veh über Zusammenarbeit: „Gefühlt anders“

Sportchef Armin Veh (58) erklärt in einer Pressemitteilung: „Man sieht bei 24/7 EFFZEH, wie wir beim FC zusammenarbeiten. Es ist dieses Jahr gefühlt anders – im positiven Sinne – und ich wünsche mir, dass wir genauso in die Saison gehen.“

Sein Geschäftsführerkollege Alexander Wehrle (44) sagt: „Genau wie unsere Fans können wir es kaum erwarten, dass die Bundesliga-Saison losgeht und lassen unsere Fans mit diesem direkten Einblick an unserer Vorfreude teilhaben.“ (red)

KStA abonnieren