Bayer 04-Spieler in der EinzelkritikTorwart Hradecky der stärkste im Team

Lesezeit 2 Minuten
Demirbay

Blieb allzu oft zweiter Sieger in Zweikämpfen mit Spielern des VfL: Kerem Demirbay, hier gegen Maximilian Arnold. 

Wolfsburg – Zum Saisonauftakt hat Bayer 04 Leverkusen 0:0 unentschieden beim VfL Wolfsburg gespielt. Die Leverkusener Spieler in der Einzelkritik:

Lukas Hradecky 2

Verhinderte die Führung in der ersten Halbzeit durch eine Glanztat im Duell mit Weghorst und rettete später noch einmal gegen Joao Victor.

Lars Bender 4

Der frühere Kapitän hatte zunehmend Probleme, die rechte Abwehrseite dicht zu bekommen. Offensiv kaum zu sehen.

Sven Bender 4,5

Der Abwehrchef leistete sich seltene Fehler, die mit weniger Glück zu Wolfsburger Toren hätten führen können.

Das könnte Sie auch interessieren:

Edmond Tapsoba 3

Der Solideste in der Leverkusener Defensive. Gutes Passspiel, nur eine Unaufmerksamkeit. An ihm lag es nicht.

Dailey Sinkgraven 4,5

Der Linksverteidiger (bis 76.) bleibt gegen starke Gegner eine Schwachstelle im Spiel der Werkself. Gibt alles, aber in beide Richtungen fehlt ihm die nötige Power. Musste in der Endphase Wendell weichen.

Charles Aranguiz 3,5

Der Kapitän musste im hart umkämpften Mittelfeld Schwerstarbeit verrichten, war dabei oft genug auch zweiter Sieger.

Florian Wirtz 3

Vom Jüngsten und Schmächtigsten im Bayer-Team ging lange Zeit die größte Gefahr aus (bis 85.). Wenn etwas Überraschendes passierte, war er mit dabei.

Kerem Demirbay 5

Der Mann, von dem in seiner zweiten Saison eine deutliche Steigerung erwartet wird, war ein Totalausfall (bis 63.). Verlor so gut wie jeden Zweikampf, brachte keinen Ball an einen Kollegen.

Nadiem Amiri 4

Kam in der 63. Minute für Demirbay. Konnte dem Spiel keine neuen Impulse geben.

Karim Bellarabi 5

Schlechte Leistung des Angreifers auf der rechten Seite (bis 84.). Ohne Geschwindigkeitsvorteil treten seine fußballerischen Defizite zutage. 

Lucas Alario 5

Der Argentinier nutzte seine Startelfaufstellung nicht (bis 63.). War nie im Spiel, behauptete Bälle schlecht, strahlte keine Gefahr aus.

Patrik Schick 3,5

Der Tscheche (ab 63.) ist deutlich beweglicher und schneller als Alario und hatte nach 80 Minuten per Kopf die zweite große Bayer-Chance des Abends.

Moussa Diaby 4

Der Franzose konnte seine Geschwindigkeit gegen den hartnäckigen Renato Steffen hin und wieder ausspielen, hatte die erste von zwei klaren Chancen der Leverkusener.

Wendell (ab 76.), Joel Pohjanpalo und Julian Baumgartlinger (beide 85.) kamen zu spät für eine Bewertung.

KStA abonnieren