Abo

0:1 gegen WolfsburgDiaby und Bailey wirkungslos – Alarios Chancenwucher

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Moussa Diaby gegen Wolfsburgs Maxence Lacroix

Leverkusen – Bayer 04 Leverkusen verliert gegen den VfL Wolfsburg 0:1. Die Spieler der Werkself in der Einzelkritik.

Lukas Hradecky 3

Schuldlos am Gegentor. Bestand seine einzige echte Prüfung, als er  gegen Weghorst rettete (67.).

Lars Bender (bis 45. Minute) 4

Der Ex-Kapitän hatte einige Schwierigkeiten mit dem flinken Steffen auf der rechten Abwehrseite. Musste angeschlagen in der Kabine bleiben.

Alles zum Thema Florian Wirtz

Timothy Fosu-Mensah 4

Der Neuzugang aus Manchester kam wegen Lars Benders Verletzung schneller als gedacht zu seinem Debüt. Versuchte, große Fehler zu vermeiden, was ihm gelang.

Jonathan Tah (bis 74.) 3

Sehr solide in der Kernkompetenz des Verteidigens. Wurde für eine gedachte Schlussoffensive taktisch ausgewechselt.

Edmond Tasoba 4

Der Hochbegabte zeigte bei Dribblings und Schnittstellenpässen sein Ausmaß an Talent. Allerdings mit einer für ihn untypischen Fehlerquote.

Dailey Sinkgraven 4,5

Große Streuung zwischen Ge- und Misslingen im Spiel des Niederländers, der einfachste Stockfehler und erstaunliches Passspiel munter mixte.

Charles Aranguiz 3

Im zweiten Startelfeinsatz in Folge spule der Chilene sein gewohnt riesiges Pensum ab. Nach 75 Minuten mit seinen Kräften am Ende. An ihm lag es nicht.

Nadiem Amiri (bis 74.). 5

Der Nationalspieler zeigte eine seiner schwächsten Leistungen seit langer Zeit. Traf pausenlos falsche Entscheidungen und verlor Zweikämpfe.

 Florian Wirtz 4

Viele kleine feine Aktionen des 17-Jährigen, der aber vom Maschinenraum des Wolfsburgers Spiels gestoppt wurde und keine Wirkung entfaltete.

Moussa Diaby 5

Der Gala gegen Dortmund ließ der junge Franzose abgesehen von den ersten zehn Minuten einen gebrauchten Nachmittag folgen.

Leon Bailey 5

Wie Diaby völlig wirkungslos. Zerschellte wie der Franzose regelrecht an den starken Wolfsburger Außenverteidigern Mbabu (als er links spielte) und Otavio (nach dem Wechsel auf rechts).

Lucas Alario 5

Der Mittelstürmer vergab in den ersten 20 Minuten drei große Chancen. Das rächte sich im Verlauf des Spiels gegen die immer stärker werdenden Wolfsburger bitter.

Kerem Demirbay (74.), Karim Bellarabi (74.), Julian Baumgartliner (74., verletzt ausgewechselt 81.), Wendell (81.) kamen für eine Bewertung zu spät.

KStA abonnieren