Bayer-EinzelkritikPaulinho und Havertz glänzen beim Spektakel gegen Frankfurt

Lesezeit 2 Minuten
Bayer Jubel Franfurt

Jubel bei den Spielern von Bayer Leverkusen

  • Bayer 04 Leverkusen gewinnt 4:0 gegen Eintracht Frankfurt.
  • Durch den Sieg rückt die Werkself vor auf Champions-League-Platz vier.
  • Die Profis von Bayer 04 Leverkusen in der Einzelkritik.

Leverkusen – Bayer 04 Leverkusen gewinnt 4:0 gegen Eintracht Frankfurt. Die Spieler in der Einzelkritik

Lukas Hradecky 2,5

Bewahrte sein Team nach 100 Sekunden vor dem Rückstand, als er einen Schuss von Kamada parierte.

Mitchell Weiser 4,5

Der Ex-Kölner bekam eine Einsatzzusage vom Trainer, was ihn nicht davon abhielt, vieles falsch zu machen. Schwächster Bayer-Spieler.

Sven Bender (bis 34.) 3

Der Abwehrchef schied nach einer Grätsche nach gut einer halben Stunde mit einer Knieverletzung aus. Bitterer Moment für ihn und Bayer 04.

Jonathan Tah (ab 34.) 2

Musste sich nicht lange über sein Los als neuer Bank-Spieler grämen. Kam und spielte kühl gegen erlahmende Frankfurter.

Edmond Tapsoba 2,5

Der neue starke Mann in der Bayer-Defensive wurde nicht vor komplizierte Aufgaben gestellt, allerdings nicht ganz fehlerfrei.

Wendell 3

Behauptete seine linke Seite ordentlich.

Julian Baumgartlinger 2

Der Österreicher, der seit 8. Februar nur 17 Minuten (gegen Augsburg) gespielt hat, lieferte als Mittelfeldstabilisator und Ersatzkapitän eine sehr ordentliche, fast fehlerfreie Leistung ab.

Charles Aranguiz 3

Der Chilene ist zwar schon wieder wichtig in der Spielzentrale, aber noch lange nicht in der Form wie vor seiner Verletzung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Exequiel Palacios (ab 67.) 3,5

Durfte weitere Minuten im Bayer-Trikot sammeln. Wird noch einige mehr brauchen, um sich an das für ihn neue Spiel zu gewöhnen.

Karim Bellarabi 3

Erzielte das 2:0, das zweite Tor im zweiten Spiel in Folge, ansonsten aber machte er viele Konter und Überzahlsituationen durch falsche Entscheidungen zunichte.

Paulinho 1

Der Brasilianer, der erst einmal spielen durfte in dieser Saison, nutzte seine Chance als zentraler Mann im offensiven Mittelfeld. Leitete das 2:0 ein,  erzielte ein Tor des Monats mit dem Sololauf  zum 3:0 (49.) und ein zweites zum 4:0 sechs Minuten später.

Moussa Diaby 2

Mit seinen atemberaubenden Läufen und Dribblings auffällig, perfekter letzter Pass zum 1:0. 

Kai Havertz (bis 62.) 1

Gab diesmal seiner Premiere als „Mittelstürmer“ und zeigte nach vier Minuten mit dem 1:0, das er auch diese Position spielen kann, an die er sich allerdings nicht gebunden fühlte. Trieb sich überall auf dem Feld anspielbar herum, erzielte ein Abseitstor und bereitete das 4:0 traumhaft vor.

Leon Bailey (ab 62.) 3

Kam in ein entschiedenes Spiel, in dem sich die Mannschaften nicht mehr wehtun wollten. Bemüht.

KStA abonnieren