Bayer 04Charles Aránguiz verlängert Vertrag

Lesezeit 1 Minute
128244714

Charles Aránguiz

Leverkusen – Bayer 04 Leverkusen kann über den Sommer hinaus mit Charles Aránguiz planen. Der Chilene hat seinen Vertrag beim Bundesligisten um drei Jahre bis 2023 verlängert – sein ursprünglicher Kontrakt wäre im Sommer ausgelaufen. Für Bayer 04 ist es eine Entscheidung mit Signalwirkung: Mittelfeldspieler Aránguiz hatte lange mit einem Wechsel geliebäugelt, doch in den vergangenen Wochen konnte man ihm vom Bleiben überzeugen.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Wir hatten in den vergangenen Wochen viele gute Gespräche mit Charles, dessen Wunsch zu bleiben auch unseren Vorstellungen absolut entsprach. Charles ist ein ganz wichtiger Spieler für unsere Mannschaft“, betont Sport-Geschäftsführer Rudi Völler. „Dass wir uns erneut auf einen langfristigen Vertrag verständigt haben, unterstreicht die volle Überzeugung aller Beteiligten und das gegenseitige Vertrauen.“

Sportdirektor Simon Rolfes sieht in Aránguiz „einen zentralen, strategisch sehr bedeutsamen Spieler. Er ist eine wesentliche Säule für die Statik unserer Mannschaft und des gesamten Kaders“, so Rolfes. „Charles kann ein Spiel lesen, im richtigen Moment beschleunigen, er strahlt eine bemerkenswerte Ruhe aus und gibt seinen Mitspielern Halt und Sicherheit. Mit ihm um drei weitere Jahre zu verlängern, ist ein gutes Zeichen für eine sportlich erfolgreiche Zukunft und auch ein Signal an den Rest des Teams.“ (ckr)

KStA abonnieren