Bayer 04 in der EinzelkritikAndrich überragend, Wirtz stark, Frimpong verunsichert

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Robert Andrich jubelt nach seinem Tor zum 2:2.

Leverkusen – Bayer 04 Leverkusen gewinnt 3:2 gegen Celtic Glasgow und qualifiziert sich vorzeitig fürs Achtelfinale der Europa League. Die Spieler der Werkself in der Einzelkritik:

Lukas Hradecky 4

Sein etwas unbeholfen wirkender Rempler gegen Furuhashi wurde zurecht mit einem Elfmeter geahndet. Kassierte dann einen Panenka-Heber. Machtlos beim 1:2.

Jeremie Frimpong 4

Wurde konsequent von den Fans seines Ex-Klubs ausgepfiffen. Vielleicht verunsicherte ihn das – schlimmer Fehler vor dem 1:2, als er statt zu klären wegrutschte und das Gegentor ermöglichte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Odilon Kossounou 3,5

Spielte gegen die eigentlich harmlosen Schotten solide und hielt sich schadlos.

Jonathan Tah 3

Auch der Leverkusener Abwehrchef hatte keine Probleme mit den Gäste-Stürmern.

Piero Hincapie 3

Ordentliche Vorstellung hinten links, bei ihm war kein Durchkommen für die Schotten.

Exequiel Palacios 4

Dem Argentinier unterliefen viele Fehlpässe und Fouls im Zentrum, die ein stärkerer Gegner konsequenter bestraft hätte. Guter Ballgewinn jedoch vor dem 3:2.

Robert Andrich 1,5

Traf per Kopf zur Führung und mit einem wuchtigen Linksschuss zum Ausgleich. Als Kämpfer, Stratege und Torschütze unersetzlich.

Moussa Diaby 2,5

Fulminanter Dropkick ans Lattenkreuz kurz vor der Pause, ebenso wuchtiger Abschluss zum 3:2.

Florian Wirtz 2

Bereitete das 1:0 und das 3:2 mit Flanken vor, leitete das 2:2  mit einem Seitenwechsel ein. Enormes Pensum des Supertalents, dem dabei noch nicht einmal alles gelang.

Paulinho (bis 75.) 5

Unauffällige Partie des Brasilianers, der auf der linken Seite kaum Torgefahr verbreitete.

Nadiem Amiri (ab 75.) 2

Kam rein und initiierte den Ausgleich und den Führungstreffer. Starker Joker-Einsatz.

Amine Adli 5

Engagiert, aber mit einigen schlechten Laufwegen. Vergab zwei Großchancen leichtfertig. Man sieht, dass er eigentlich kein Mittelstürmer ist.

KStA abonnieren