Abo

Bayer 04 in der EinzelkritikBailey und Diaby überragen gegen Köln

Lesezeit 2 Minuten
LeverkusenJubelFC

Leon Bailey (m.) überzeugte gegen den 1. FC Köln mit zwei Toren und einer Vorlage.

Leverkusen – Bayer 04 Leverkusen hat den 1. FC Köln am Samstagabend mit 3:0 (1:0) geschlagen. Besonders überzeugten dabei Leon Bailey und Moussa Diaby. Die Spieler in der Einzelkritik:

Lukas Hradecky 3

Fehlpass nach 20 Minuten direkt auf Florian Kainz, der ohne Konsequenzen blieb. Bekam danach nicht viel aufs Tor.

Alles zum Thema Jonas Hector

Tin Jedvaj (bis 45.) 5

Seine rechte Abwehrseite wurde vom FC als Schwachstelle erkannt und konsequent bespielt. Mit schlimmem Ballverlust in der 17. Minute. Zur Pause erlöst.

Jonathan Tah (ab 46.) 3

Mit ihm kam eine Umstellung auf Dreierkette, wodurch das Loch hinten rechts gestopft wurde.

Sven Bender 3

Der Routinier leistete sich kaum grobe Aussetzer, konnte den Nebenleuten aber keine Sicherheit verleihen.

Edmond Tapsoba 3,5

Wackelte in der ersten Halbzeit einige Male bedenklich. Steigerte sich in der zweiten Halbzeit.

Wendell (bis 57.) 5

Offensiv kein Faktor, defensiv ein Risiko. Für Leverkusen ist es ein großes Problem, dass es im Team offenbar keine taugliche Alternative für den Brasilianer gibt.

Daley Sinkgraven (ab 57.) 3

Sorgte für mehr Stabilität, dem höchsten Gut für Trainer Hannes Wolf.

Charles Aránguiz 4,5 Plumpes Zweikampfverhalten gegen Marius Wolf, das nur aufgrund weniger Zentimeter nicht zum Elfmeter führte. Leitete immerhin das 2:0 mit seinem Befreiungsschlag ein.

Exequiel Palacios (bis 45.) 5

Bekam – wie auch Aránguiz – kaum Zugriff im Zentrum. Konnte den Wirkungsbereich von Jonas Hector nicht einschränken. Zur Halbzeit ausgewechselt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Jeremie Frimpong (ab 46.) 3,5

Mit gruseligem Fehlpass zum Einstand. Beschränkte sich dann aufs Aussetzer vermeiden.

Nadiem Amiri 4

Nahm – mit Ausnahme einiger Spielverlagerungen – kaum am rheinischen Duell teil.

Moussa Diaby 2

Vorarbeiter des 1:0, Torschütze des 2:0. Effektiver Abend des Franzosen.

Leon Bailey 1,5

Torschütze des 1:0 und des 3:0, Vorbereiter des 2:0. Auch der Jamaikaner war konsequent.

Patrik Schick 4

Bekam nur wenige Bälle, die er ablegen oder selbst verwerten konnte. Scheiterte kurz vor der Pause per Kopf an Horn.

KStA abonnieren