Bayer 04 in der EinzelkritikBailey und Tah überzeugen, Jedvaj patzt

Lesezeit 2 Minuten
Bailey

Leon Bailey bestätigte seinen Aufwärtstrend. 

Leverkusen – Die Werkself hat die ihre Gäste aus Israel trotz eines unnötigen Gegentreffers beherrscht.

Lukas Hradecky 3

Der Finne erlebte ein ähnlich ruhiges Spiel wie zuletzt in Bielefeld – nur dass er diesmal ohne peinliches Eigentor auskam.

Alles zum Thema Florian Wirtz

Aleksandar Dragovic 3,5

Der Österreicher war ab und zu auf dem Flügel unterwegs, was nicht zu seinen Spezialitäten gehört. Defensiv nicht fehlerlos.

Jonathan Tah 2,5

Als Ersatz-Kapitän nicht nur bei der Seitenwahl, sondern auch in einigen Sprints gefragt. Erfüllte alle Anforderungen, die allerdings auch nicht besonders hoch waren.

Tin Jedvaj 4,5

Assist zum 1:0, bis zur 58. Minute ohne große Probleme bei den defensiven Aufgaben. Dann ein fürchterlicher Querpass als Einladung zum 1:2.

Karim Bellarabi 4

Viele Sprints, viele Dribblings, viele Flanken – und erstaunlich wenig Ertrag. Erneut kein gutes Aufwand-Nutzen-Verhältnis.

Kerem Demirbay 3

Pech beim Pfostenschuss (23.). Viel Können beim 3:1 (76.). Dazwischen war nicht viel zu sehen vom Ex-Nationalspieler.

Wendell 3,5

Pendelte zwischen der Mittellinie und der Strafraum-Kante in einer meist ungefährlichen Zone des Spielfelds und blieb daher unauffällig. Immerhin mit dem Pass auf Bailey vor dem 2:0.

Das könnte Sie auch interessieren:

Leon Bailey (bis 69.) 2

Gutes Dribbling vor Demirbays Großchance, kluge Bewegung und überlegter Abschluss zum 2:0.

Moussa Diaby (ab 69.) 3

Auffällig nach der Einwechslung, hätte nach einem Rempler noch einen Elfmeter bekommen müssen.

Florian Wirtz 4

Auch der Youngster hielt sich zurück und fand wenige Mittel gegen die kompakten Israelis.

Nadiem Amiri 4

Eine seiner Ecken führte zum 1:0, viele andere landeten im Nirgendwo. Sehr unauffällig.

Patrik Schick (bis 69.) 2,5

Der Tscheche war der torgefährlichste Leverkusener, hatte die Lufthoheit im Strafraum.

Lucas Alario (ab 69.) 3

Bekam vom Keeper noch das 4:1 aufgelegt.

KStA abonnieren