Bayer 04 in der EinzelkritikDemirbay schwach gegen Ex-Klub – Alario unauffälig

Lesezeit 2 Minuten
Lev 1

Leverkusens Florian Wirtz kämpft um den Ball gegen Christoph Baumgartner und Florian Grillitsch.

Sinsheim/Leverkusen – Bayer 04 Leverkusen hat sich 0:0 von der TSG Hoffenheim getrennt. Im Montagsspiel konnte die Werkself kein Tor erzielen und verschenkt somit Punkte im Endspurt um die europäischen Wettbewerbe.

Lukas Hradecky 3,5 Der Finne erlebte einen ereignislosen Abend, er musste keinen Ball parieren.

Tin Jedvaj 3 Starker Flugball in der 19. Minute auf Wirtz. Hatte die rechte Seite gut im Griff, bewarb sich für weitere Aufgaben.

Alles zum Thema Florian Wirtz

Sven Bender 2,5 Lag nach 20 Sekunden das erste Mal mit Schmerzen am Boden. Rappelte sich aber auf und organisierte die Abwehrreihe. Ab und an wurden seine Tempo-Probleme offenbart.

Edmond Tapsoba 3 Nächste solide Leistung samt Rettungskopfball bei Hoffenheims bester Szene der ersten Halbzeit – dennoch ein Stück entfernt von jener beeindruckenden Selbstverständlichkeit der Hinrunde.

Wendell 4 Ein guter Doppelpass vor der Aránguiz-Chance. Sonst wieder eher nur dabei statt mittendrin. Wenn er am Ball war, brach oft Hektik bei ihm aus.

Charles Aránguiz 4 Durchwachsenes Spiel des Kapitäns: Zwei schlimme Fehlpässe in den ersten acht Minuten. Seine Einzelaktion samt Abschluss wenig später war sehenswert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Exequiel Palacios 4 Hoffenheim präsentierte im Zentrum nichts, was der Argentinier hätte zerstören können. Bemühte sich zu wenig, Bayers Spiel anzukurbeln.

Moussa Diaby 3 Konnte seine Schnelligkeit im Angriff nicht so oft zur Geltung bringen wie bei klärenden Läufen.

Kerem Demirbay 5 Schlechtes Spiel gegen den Ex-Klub, konnte fast keine Akzente setzen. Bezeichnend die Szene kurz vor der Pause, als er einen Ball ohne Bedrängnis ins Aus stolperte und finster dreinblickte.

Florian Wirtz (bis 58.) 4 Nicht gradlinig genug bei seiner Großchance (19.). Viel mehr Aktionen hatte der Hochtalentierte nicht.

Nadiem Amiri (ab 58.) 3,5 Vergab eine Großchance von der Strafraumkante. Bemühte sich anschließend zumindest.

Lucas Alario (bis 58.) 4,5 Schweres Spiel für den Argentinier, den im Sturmzentrum kaum ein brauchbarer Ball erreichte.

Patrik Schick (ab 58.) 4,5 Der Tscheche teilte das Schicksal seines Vorgängers Alario.

KStA abonnieren