Bayer 04 in der EinzelkritikDrei Sechsen – Die Abwehr versagt

Lesezeit 2 Minuten
enttäuscht

Kerim Demirbay ging mit der Werkself in Frankfurt unter. 

Frankfurt – Bayer 04 Leverkusen hätte zumindest vorübergehend die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga übernehmen können. Doch das 0:3 in Frankfurt wurde zum Debakel.

Bayer 04 in der Einzelkritik

Lukas Hradecky 4

Machtlos bei den Gegentoren, wirkte angesichts der Abwehrleistung der Vorderleute ungläubig. 

Aleksandar Dragovic 6

Stellungsfehler vor dem 0:1, dann noch klar zu langsam. Später mit schöner, aber illegaler Parade.

Sven Bender 5

Der Routinier ging mit seinen Nebenleuten unter. 

Wendell (bis 64.) 4,5

Ein latenter Unsicherheitsfaktor, auch wenn er ohne die ganz großen Aussetzer blieb. Verletzt ausgewechselt. 

Julian Baumgartlinger 6

Konnte weder für Ordnung noch für Sicherheit sorgen. Überließ Rode das Zentrum fast kampflos. 

Kerem Demirbay 5

Wirkungslos im Aufbauspiel, überfordert im Rückwärtsgang. 

Mitchell Weiser (bis 30.) 6

Von Kostic im Minutentakt vorgeführt. Wirkte wie ein C-Jugendlicher im Duell mit einem Erwachsenen. Früh erlöst.

Kai Havertz 4,5

Unbarmherzig von Hinteregger und Hasebe bearbeitet – überwiegend erfolgreich. Versuchte es in der Schlussphase im Alleingang und scheiterte. 

Nadiem Amiri 5

Unsichtbar, brachte in der ersten Halbzeit nur neun Pässe zum Mitspieler. 

Kevin Volland 4,5

Viele (verlorene) Zweikämpfe auf dem linken Flügel. Ohne wirkliche Torgefahr. 

Lucas Alario 3

Vergab Leverkusens beste Chance per Kopf. Aktivposten rund um den Strafraum. 

Karim Bellarabi (ab 30.) 3

Konnte es nicht schlechter als Weiser machen. Immerhin mit Zug zum Tor.

KStA abonnieren