Bayer 04 in der EinzelkritikEinige Leverkusener enttäuschen gegen Gladbach

Lesezeit 3 Minuten
Bailey_gegen_BMG

Leon Bailey flog in der Nachspielzeit vom Platz.

Leverkusen – Bayer 04 Leverkusen hat am Samstagnachmittag vor heimischem Publikum mit 1:2 (1:2) gegen Borussia Mönchengladbach verloren. Viele Werkself-Akteure zeigten schwache Leistungen. Die Spieler in der Einzelkritik.

Lukas Hradecky 2,5

Der Finne war machtlos bei den Gegentoren, rettete in der 56. Minute fantastisch gegen Neuhaus. 

Mitchell Weiser 4,5

Gewann hinten rechts hin und wieder einen Zweikampf, machte sich aber vieles mit unsauberen Pässen und schlechten Dribblings kaputt.

Jonathan Tah 4,5

Der Nationalspieler hatte eine Halbzeit lang Probleme, wenn er auf Thuram traf. In der zweiten Hälfte etwas stabiler.

Sven Bender 3

Der Abwehrchef kämpfte sich leicht angeschlagen durch und war am Mann fast immer Sieger. In Laufduellen nicht immer.

Wendell 5

Der Brasilianer war negativer Hauptdarsteller bei beiden Gegentoren. Schlecht. 

Julian Baumgartlinger (bis 45.) 4,5

Der Österreicher rollte wieder ereignisneutral durchs Mittelfeld und sammelte Fleißpunkte, für die es in der Bundesliga nichts gibt. Blieb zur Halbzeit in der Kabine.

Charles Aranguiz (ab 46.) 3

Der Chilene saß nach Muskel-Sehnenverletzung überraschend zunächst auf der Bank und kam dann zur Halbzeit. Trotz einiger Ungenauigkeiten, die normal sind nach einer Pause, war er auf Anhieb Chef im Mittelfeld.

Kerem Demirbay (bis 69.) 4,5

Man wartet weiter auf das erste überzeugende Spiel des Ex-Hoffenheimers, der keinen Weg findet, seine Fähigkeiten im Bayer-Mittelfeld auf den Platz zu bringen.

Karim Bellarabi 3

Der Sprinter brachte wieder gewaltig Energie auf den Platz, hatte auch zwei große Chancen. Präzision im Abschluss und beim letzten Pass unterscheiden ihn aber von Weltklassespielern.

Kai Havertz 3,5

Der Jungstar macht weiter die einfachen Dinge ordentlich. Allerdings wird seine Klasse dringend auch im gefährlichen Bereich vor dem gegnerischen Tor gebraucht,.

Kevin Volland 3,5

Trotz des Ausgleichstores eine Leistung mit Makel. Die linke Seite, auf der er in der ersten Halbzeit vor Wendell spielte, verlor in der ersten Halbzeit durch Nichtexistenz das Spiel.

Das könnte Sie auch interessieren:

Lucas Alario 4

Der Argentinier bereitete das 1:1 wunderschön vor und ließ das mögliche 2:2 mehrmals fahrlässig liegen – am krassesten in der 44. Minute, als er alleine vor Sommer beim unnötig ehrgeizigen Versuch, in den Winkel zu treffen, über das Tor schoss.

Leon Bailey (ab 69.) 5

Der Jamaikaner brachte sofort Schwung auf die linke Seite und hätte nach einem feinen Solo in der 78. Minute fast das 2:2 erzielt. Soweit ordentlich, wenn er nicht in der Nachspielzeit gegen Hermann eine dumme Frust-Tätlichkeit mit dem Fuß begangen hätte, die durch VAR nach zunächst Gelb mit Rot bestraft wurde. Hat jetzt mehr Zeit, im Training fit und intelligent zu werden.

KStA abonnieren