Bayer 04 in der EinzelkritikLukas Hradecky wird zum späten Helden

Lesezeit 2 Minuten
Frimpong_Zweikampf

Jeremie Frimpong kam am Mittwoch seltener nach vorn als zuletzt. 

Madrid – Das Achtelfinale verpasst, auch der Trostpreis ist in höchster Gefahr: Für Bayer Leverkusen ist international nur noch das Überwintern in der Europa League möglich. Der kriselnde Fußball-Bundesligist kam am fünften Vorrundenspieltag der Champions League beim spanischen Topklub Atlético Madrid nach zweimaliger Führung zu einem 2:2 (2:1) und kann damit die Rojiblancos lediglich mit Schützenhilfe noch vom dritten Platz verdrängen.

Lukas Hradecky 2

Rettete mehrmals stark bei Fernschüssen, an den Gegentoren war der Finne schuldlos. Wurde als Elfmetertöter zum späten Helden.

Odilon Kossounou 4,5

Verteidigte passiv gegen Carrasco, der erst so das 1:1 erzielen konnte. Auch sonst weit entfernt von Souveränität. 

Edmond Tapsoba (bis 58.) 5

Schlampige Pässe, leichtsinnige Dribblings. Weiterhin im körperlichen und mentalen Tief. Die Idee, ihn zum Chef der Dreierkette zu machen, war mutig und musste korrigiert werden. 

Jonathan Tah (ab 58.) 3

In der zentralen Innenverteidigung deutlich sachlicher und professioneller als Tapsoba. 

Piero Hincapie 3

Der Ecuadorianer liebt wilde Spiele mit vielen Zweikämpfen, von denen er die meisten gewann. 

Jeremie Frimpong 4

Der beste Leverkusener Torschütze in der Bundesliga war vorwiegend mit Verteidigen beschäftigt. Seine gefürchteten Vorstöße waren selten. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Robert Andrich 2,5

Als einzig gelernter Sechser im Bayer-Mittelfeld scheute der ehemalige Berliner keinen Weg und keinen Zweikampf. 

Nadiem Amiri 2,5

Der durch schiere Personalnot ins Team gerutschte deutsche Ex-Nationalspieler wirkte vor allem in der ersten Halbzeit wie ein Doppelgänger des Mannes, der zuletzt permanent enttäuschte. Direkt am 2:1 beteiligt. 

Mitchel Bakker 5

Bei ihm endeten offensiv alle Aktionen auf der linken Seite. Defensiv permanent überspielt. 

Moussa Diaby 2

Durfte endlich auf internationaler Bühne zeigen, warum er ein WM-Kandidat für die Équipe Tricolore ist. Ständiger Unruheherd. Präziser Abschluss beim 1:0. 

Adam Hlozek 3

Vertrat Patrik Schick, musste aber nicht Mittelstürmer spielen, sondern durfte vor allem im Umschaltspiel zeigen, dass er doch ein guter Fußballer ist. Zum Beispiel, als er die Führung einleitete. 

Call. Hudson-Odoi (bis 58.) 2,5

Durchbrach beim 2:1 seine Torblockade und war stark im Kombinationsspiel. 

Amine Adli (ab 58.) 3

Brachte punktuell Schwung und kämpfte fleißig mit. 

KStA abonnieren