Bayer 04 in der EinzelkritikNur der jüngste in der Mannschaft imponierte

Lesezeit 2 Minuten
Bayer_Bayern

Da gab es noch Grund zum Jubeln: Lucas Alario erzielt das 1 : 0 gegen Bayern München.

Leverkusen – Nach der Niederlage gegen Bayern München bleibt Bayer 04 Leverkusen vorerst auf dem fünften Tabellenplatz.

Die Spieler in der Einzelkritik:

Lukas Hradecky 4,5 Beim 1:2 hatte der Finne die Hand dran, beim 1:3 kam er dem Schützen Gnabry zu zögerlich entgegen. Da nutzte es wenig, dass er eine Minute zuvor im direkten Duell siegreich gewesen war.

Aleksandar Dragovic 4 Einer extrem soliden ersten Halbzeit in der Innenverteidigung folgte das Himmelfahrtskommando Linksverteidigung, auf das Trainer Bosz den nicht so wahnsinnig schnellen Österreicher in der zweiten Hälfte schickte.

Sven Bender 4 Eine halbe Stunde lang sah es aus wie ein beeindruckendes Spiel des Abwehrchefs, der allerdings im Wirbel der Bayern-Tempogegenstöße auch überlaufen wurde.

Edmond Tapsoba 4 Der junge Mann aus Burkina Faso hielt sich lange wacker in der Innenverteidigung, machte aber vor dem 1:4 den entscheidenden Fehler.

Nadiem Amiri (bis 45.) 4,5 Spielte bei Ballbesitz der Bayern rechter Verteidiger, zunächst ganz ordentlich gegen die starke linke Münchner Seite, allerdings nach vorn wirkungslos und zur Halbzeit taktisch ausgewechselt.

Charles Aranguiz 4 Allenfalls das Bemühen des Chilenen in der Spielzentrale war zu loben. Weiterhin ohne den Glanz der Zeit vor Corona.

Julian Baumgartlinger 3 Der Österreicher war von allen Mittelfeldspieler der solideste. Scheute keinen Zweikampf, keinen Weg.

Leon Bailey (bis 45.) 5 Der Jamaikaner sollte mit seiner Schnelligkeit die linke Seite vor der Dreierkette sichern. Das gelang weniger gut.

Karim Bellarabi 4,5 Seine Aufgabe war es offenbar, die Rakete Davies in der Startrampe zu halten. Tat das mit aller Härte und unter Verzicht auf eigene Wirkung. Gelb-belastet zur Halbzeit ausgewechselt.

Moussa Diaby 5 Hatte hin und wieder Räume für seine Schnelligkeit. Nutzte sie aber nicht.

Lucas Alario 3 Erzielte das 1:0 sehr abgebrüht, in der letzten Stunde allerdings nicht mehr richtig im Spiel.

Wendell (ab 46.) 4,5 Der Brasilianer kam zur Halbzeit und machte aus der Fünfer-eine Viererkette. Einen Unterschied machte das im Spiel aber nicht.

Kerem Demirbay (ab 45.) 4,5 Sollte in der zweiten Halbzeit die Mittelfeldzentrale stabilisieren. Das gelang nicht.

Florian Wirtz (ab 45.) 2,5 Der Jüngste kam zu seiner ersten Halbzeit und zeigte sein überragendes Talent mit einem Zaubertor zum 2:4. Im Alter von 17 Jahren und 2 Monaten.

Paulinho (ab 62.) 3 Der Brasilianer zeigte immerhin ein paar gelungene Dribblings gegen Münchner im Verwaltungsmodus. Bereitete das 2:4 vor.

KStA abonnieren