Abo

Bayer 04 in der EinzelkritikSchick und Diaby überzeugen – Wendell und Amiri schwach

Lesezeit 2 Minuten
Bayer Sieg Gladbach

Patrik Schick (l.) feiert seinen Treffer zum 1:0.

Mönchengladbach – Bayer Leverkusen hat sich im Kampf um die Champions League zurückgemeldet und die Sorgen bei Borussia Mönchengladbach vergrößert. Die Werkself setzte sich beim fünfmaligen deutschen Meister mit 1:0 (0:0) durch und feierte nach drei Ligaspielen ohne Sieg wieder ein Erfolgserlebnis. Die Spieler von Bayer 04 in der Einzelkritik:

Lennart Grill 2

Der junge Torhüter, dem man vor der Verletzung von Lukas Hradecky nur den Status der Nummer 3 verliehen hatte, war in jeder Hinsicht ruhig und unaufgeregt. Rettete den Sieg mit einer tollen Parade in der Nachspielzeit.

Alles zum Thema Borussia Mönchengladbach

Jeremie Frimpong 4

Nach der unheimlichen Verletzungsserie von Spielern auf der rechten Defensivposition spielte er diesmal dort, seinem Naturell entsprechend alles zwischen Wirbelwind und Zappelphilipp. Defensiv sorgte das für einige Schreckmomente.

Jonathan Tah 2

Der Nationalspieler kam in der Abwehrzentrale diesmal ohne die Fehler aus und leitete das 1:0 mit einem spektakulär gewonnen Zweikampf gegen Wolf ein.

Edmond Tapsoba 3

Der Aufsteiger der Saison konnte sich, anders als zuletzt, auf seine Kernkompetenz als Verteidiger und erster Passgeber konzentrieren.

Wendell 4,5

Zeigte seine typischen Aussetzer: Ballverluste, Fast-Elfmeter, Ausrutscher. Kämpfte sich dann aber ein wenig in Richtung Stabilität.

Charles Aranguiz 3,5

Der Kapitän scheint physisch seiner Leistungsfähigkeit wieder näher zu kommen, spielerischen Glanz kann er noch nicht verbreiten.

Nadiem Amiri 4,5

Seit seiner Rückkehr nach Covid-Erkrankung wartet der Ex-Hoffenheimer noch auf eine ordentliche Leistung. Immerhin Teil des Angriffs, der zum 1:0 führte.

Kerem Demirbay 4

Taktisch war der Ex-Hoffenheimer diszipliniert, spielerisch jedoch deutlich unter seinen Möglichkeiten.

Moussa Diaby 2

Der Franzose kam mit seiner Schnelligkeit zu den größten Leverkusener Chancen. Vergab sie alle, leitete aber das 1:0 spektakulär ein.

Patrik Schick 2,5

Der tschechische Mittelstürmer wurde für den Abnutzungskampf im Sturmzentrum mit dem Abstaubertor zum 1:0 belohnt, das gar nicht so einfach zu erzielen war.

Demarai Gray 3

Der Mann aus Leicester deutete mit schnellen Sprints seine Gefährlichkeit an, blieb beim letzten Pass aber zu unpräzise. Vertrat den gesperrten Bailey insgesamt ordentlich.

KStA abonnieren