Abo

Bayer 04 in der EinzelkritikSven Bender überragt in Wolfsburg

Lesezeit 2 Minuten
GYI_1186720686

Sven Bender (vorne) gegen Felix Klaus

Wolfsburg – Bayer 04 Leverkusen hat seine Serie mit sieglosen Spielen in der Bundesliga beendet. Die Werkself gewann am Sonntag 2:0 in Wolfsburg.

Die Spieler in der Einzelkritik

Lukas Hradecky               2,5         

Weitgehend fehlerlose Leistung des Torhüters, der, weil das Bayer-Spiel nicht funktionierte, zu vielen langen Bällen gezwungen war.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Mitchell Weiser              4            

Der Rechtsverteidiger verlor in der Vorwärtsbewegung Bälle im Dutzend, gewann aber defensiv in der zweiten Halbzeit einige wichtige Zweikämpfe.

Jonathan Tah    2            

Vorwiegend konsequente Leistung des Nationalspielers, an dem sich Wolfsburgs Torhüter Weghorst abarbeitete.

Sven Bender     1,5         

Bester und intelligentester Bayer-Spieler. Gewann gefühlt jeden Zweikampf und hielt die Defensive mit einem Puls von 50 vorbildlich zusammen.

Wendell             4            

Der Brasilianer mit dem Hang zum Ausrutschen blieb meistens senkrecht und beschränkte sich aufs Verteidigen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Charles Aránguiz             3            

Kämpferisch und opferbereit wie immer. Fußballkunst kam aber auch in der Leistung des Chilenen allenfalls in Spuren vor.

Kerem Demirbay            4,5         

Der Rekordtransfer des Werksklubs enttäuschte spielerisch einmal mehr, haute sich wie die Kollegen immerhin in die Zweikämpfe.

Karim Bellarabi                2,5         

Das Laufwunder beackerte seine rechte Seite 45 Minuten lang, ohne sich um Eleganz und und Feinschliff zu kümmern. Wurde dafür mit dem 1:0 in der 25. Minute belohnt. Musste zur Halbzeit angeschlagen raus.

Moussa Diaby (ab 46.) 3,5         

Dem Franzosen misslang bei seinem ersten nennenswerten Ligaeinsatz einiges, aber er zeigte sein enormes Schnelligkeitspotenzial.

Kai Havertz (bis 43.)      4,5         

Bis zu seiner Auswechslung wegen Oberschenkelproblemen kurz vor der Halbzeit hatte der Nationalspieler nur eine auffällige Szene, in der er im Strafraum den Abschluss verpasste (31.).

Julian Baumgartlinger (ab 43.) 3

In Spielen wie diesen kann der Österreicher seiner Mannschaft mit Fleiß und Zweikampfgeschick helfen.

Nadiem Amiri   4            

Dem Ex-Hoffenheimer gelang es wenigstens hin und wieder, einen Ball zu behaupten und Konter einzuleiten.

Kevin Volland   5            

Auf der Position des klassischen, zentralen Mittelstürmers war der Allgäuer in diesem schmutzigen Spiel verloren.

KStA abonnieren