Bayer 04 in der EinzelkritikTah überzeugt – Bellarabis folgenschwerer Zweikampf

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Karim Bellarabi fliegt nach einem Zweikampf vom Platz.

Köln/Prag – Bayer Leverkusen verliert 0:1 bei Slavia Prag. Die Spieler in der Einzelkritik:

Lukas Hradecky 3    

Der Torhüter war unpräzise mir dem Fuß, verschuldete einen Elfmeter, den er partierte.

Tin Jedvaj 3,5    

Nach dem Ausfall von Lars Bender (Nacken) kam der kroatische Nationalspieler zu seinem ersten Saisonspiel für Bayer. Hielt die rechte Seite ordentlich.

Alles zum Thema Florian Wirtz

Jonathan Tah 2,5    

Der Nationalspieler wurde durch Rotation von seinem Reservistendasein erlöst und war bester Defensivspieler.

Das könnte Sie auch interessieren:

Aleksandar Dragovic 4,5    

Verlor vor dem 0:1 das entscheidende Kopfballduell.

Wendell 4

Vom Linksverteidiger kam wenig, spielte aber ohne große Fehler.

Julian Baumgartlinger 3,5

In Abwesenheit von Aranguiz und den Bender-Zwillingen Kapitän. In Unterzahl mit Fleiß und Erfahrung der perfekte Mann.

Karim Bellarabi 5

Der Ex-Nationalspieler versäumte es, in der dritten Minute ein Tor zu erzielen und ließ sich dann in den folgenschweren Zweikampf ein, der das Spiel veränderte. Vermeidbare Aktion, auch wenn die Strafe zu hart war.

Florian Wirtz (bis 68.) 3,5    

Der 17-Jährige musste in Unterzahl nur noch Fleißarbeit verrichten, was er klaglos tat.

Kerem Demirbay  4,5

Nach zwei Spielen, die er von der Bank aus erlebte, durfte der Mittelfeldspieler wieder mittun. Verschwand mit seinen Fähigkeiten dann aber im Unterzahl-Kampf. um das 0:0.

Moussa Diaby 3,5

Der Franzose sprintete ab der 22. Minute fast nur noch nach hinten und half der Defensive.

Lucas Alario (bis 46.)  3,5    

Der Mittelstürmer wurde in Unterzahl zum einsamen Prellbock.

Leon Bailey (ab 46.) 3    

Der Jamaikaner  sollte den Gegner mit Schnelligkeit beschäftigen, was ihm manchmal gelang.

Nadiem Amiri (ab 68.) 3,5    

Kam, als es 0:0 stand und hatte spät das 1:1 auf dem Fuß.

KStA abonnieren