Abo

Bayer 04 LeverkusenJungstar Wirtz positiv auf Corona getestet

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Leverkusens Jungstar Florian Wirtz fällt vorerst aus. Der Ex-Kölner wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

Leverkusen – Florian Wirtz von Bayer 04 Leverkusen ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Infektion des Mittelfeldspielers wurde am Dienstag beim obligatorischen Corona-Test des Leverkusener Lizenzspieler-Kaders und seines Betreuer-Stabes diagnostiziert. Damit verschärft sich Bayers Personalsituation.  Nach Edmond Tapsoba, Kerem Demirbay, Wendell, Daley Sinkgraven und Nadiem Amiri ist Wirtz bereits der sechste Corona-Fall der Werkself.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bayer 04 teilte, mit, dass der Verein streng dem bewährten Hygienekonzept der DFL folge. Infektionsgefährdende Kontakte zu Mitspielern und Mitarbeitern bestünden damit nicht. Alle anderen getesteten Personen waren negativ. Der 17-jährige Wirtz wurde umgehend in häusliche Quarantäne geschickt. Alle weiteren Maßnahmen werden nun mit dem in diesem Fall zuständigen Gesundheitsamt abgestimmt, hieß es.

Für Trainer Peter Bosz ist der Ausfall von Wirtz eine weitere Hiobsbotschaft. Denn sechs Spieler (Lars Bender, Hradecky, Baumgartlinger, Arias, Paulinho, Fosu-Mensah) fehlen verletzt, Leon Bailey ist gelb-gesperrt. (ksta)

KStA abonnieren