Bayer-EinzelkritikAlario ein Phänomen, Wirtz mit sagenhafter Technik

Lesezeit 2 Minuten
77863EF8-7B2F-426C-8DB3-72AFB8103CB2

Jubel bei Bayer 04

Leverkusen – Bayer 04 Leverkusen ist am Sonntagabend ein spektakulärer Heimsieg gelungen: Die Werkself bezwang Borussia Mönchengladbach 4:3.

Die Profis von Bayer 04 in der Einzelkritik

Lukas Hradecky 2

Hielt Bayer mehrfach mit starken Reflexen im Spiel, als Elfmeterverursacher nicht wirklich schuldig.

Alles zum Thema Florian Wirtz

Lars Bender 2,5

Der Routinier spielt die rechte Abwehrposition auch auf hohem Niveau unglaublich solide. Gut im Passspiel, wenige Fehler.

Sven Bender 2

Verteidigte aggressiv nach vorn gegen die muskelbepackten Gladbacher Stürmer und gewann am Mann fast alle Zweikämpfe.

Edmond Tapsoba 3

Bleibt immer kühl, auch im größten Tumult, allerdings mit dem einen oder anderen unnötigen Fehlpass. 

Wendell 3

Wegen seiner größeren Geschwindigkeit den Vorzug vor Sinkgraven. Hielt die linke Seite weitgehend dicht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Julian Baumgartlinger 2,5

Der Österreicher leitete das 0:1 ein und erzielte das 4:2 selbst. Als Single-Sechs bei der Werkself derzeit unverzichtbar.

Florian Wirtz 1,5

Man kann sich nicht erinnern, dass ein Siebzehneinhalbjähriger in der Bundesliga solch eine Präsenz auf dem Platz hatte. Schnell, stark, technisch vom anderen Stern. Bereitete das 3:2 vor, leitete das 4:2 ein.

Nadiem Amiri 3

Hatte gute Szenen im Offensivspiel, Assist zum 4:2, gegen den Ball noch mit Defiziten.

Leon Bailey 1,5

Der Jamaikaner ist auf dem Weg zur Form von 2017. Spektakulärer Laufweg und Abschluss beim 3:2.

Lucas Alario 1

Zwei tolle Mittelstürmer-Tore, als Gladbach Bayer am Wickel hatte. Dritter Doppelpack der Saison. Der Argentinier wird zum Phänomen.

Moussa Diaby 2

Der schnelle Franzose ist eine Bedrohung für jeden Gegner. Bereitete zwei Treffer (1:1, 3:2) spektakulär vor.

KStA abonnieren