Abo

Bayer-EinzelkritikAndrich und Joker Frimpong glänzen gegen Atlético

Lesezeit 2 Minuten
einzel imago1014707428h

Starker Auftritt gegen Atlético: Bayer 04

Leverkusen – Bayer 04 Leverkusen hat beim 2:0 gegen Atlético Madrid den ersten Heimsieg der Saison gefeiert.

Die Spieler der Werkself in der Einzelkritik

Lukas Hradecky 2,5

Hatte lange erstaunlich wenig zu tun, musste erst nach 68 Minuten gegen De Paul das erste Mal richtig eingreifen. 

Odilon Kossounou 3

Wackelte zunächst, sobald Atlético Tempo aufnahm. Fing sich, wagte sich im Vorwärtsgang aber nicht über die Mittellinie. 

Jonathan Tah 1,5

Hatte gegen den wendigen Joao Felix eine anspruchsvolle Aufgabe zu lösen. Holte sich Gelb ab, als der Portugiese ihm einmal entwischte. Davon abgesehen souverän. 

Edmond Tapsoba 2

Hatte Glück, dass sein Handspiel nicht mit einem Elfmeter bestraft wurde. Ansonsten defensiv quasi fehlerfrei. 

Piero Hincapie 2,5

Scheute keinen Zweikampf, auch wenn er nicht alle gewinnen konnte. Brach in der neunten Minute über den linken Flügel durch.

Das könnte Sie auch interessieren:

Robert Andrich 1

Antreiber, Zweikämpfer und Torschütze: Herausragender Auftritt im Mittelfeldzentrum. 

Kerem Demirbay 3,5

Versuchte es glücklos aus der Distanz. Leistete sich nach ordentlichem Beginn im Aufbauspiel zu viele einfache Fehler. 

Moussa Diaby 2

Ließ sich immer wieder zurückfallen, um mit Tempo Angriffe einzuleiten. Belohnte sich spät für seine vielen Sprints. 

Adam Hlozek (bis 69.) 4

Hätte den Latten-Abpraller per Kopf ins Tor befördern müssen, viel freier kann man nicht vor dem Tor stehen. 

Jeremie Frimpong (ab 69.) 1

Sorgte sofort für Gefahr und bereitete beide Tore vor. Perfekter Joker-Einsatz. 

Callum Hudson-Odoi 4

Trat abgesehen von einem geblockten Schuss in der ersten Halbzeit kaum in Erscheinung. Wurde von Witsel und Molina abgemeldet. 

Patrik Schick 3,5

Vergab kurz nach der Pause eine Großchance. Auch sonst glücklos: Meist einen Schritt zu spät oder mit technischen Fehlern, zögerte in der 70. Minute zu lange mit dem Abschluss.

KStA abonnieren