Bayer-EinzelkritikBailey und Dragovic glänzen beim Sieg gegen Frankfurt

Lesezeit 2 Minuten
2CF59C82-A4D7-43BA-8E53-F5DBC7EC0448

Lucas Alario (links), Torschütze des zwischenzeitlichen 2:0

Leverkusen – Bayer 04 Leverkusen ist am Samstagabend ein wichtiger 3:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt gelungen.

Die Spieler der Werkself in der Einzelkritik

Lukas Hradecky 3,5

Orientierungslos nach einer Ecke in der 58. Minute. Davor und danach war der Finne auf der Höhe des Geschehens.

Alles zum Thema Florian Wirtz

Jonathan Tah 2

Unerwartet Kapitän und unerwartet Rechtsverteidiger. Löste die Doppelrolle bemerkenswert gut – gerade da sein Gegenspieler Kostic hieß.

Aleksandar Dragovic 2

Der abwanderungswillige Österreicher, ihn soll es nach Belgrad ziehen, spielte robust und souverän. Starker Ballgewinn vor dem 2:0.

Edmond Tapsoba 3

Vergab gute Kopfballchance nach einer Ecke. Defensiv stark verbessert, hatte Silva bis auf einen Moment in der 90. Minute im Griff.

Daley Sinkgraven 3

Defensiv sehr ordentlich, hielt sich mit Ausflügen zurück.

Exequiel Palacios 3,5

Der Argentinier zeigte Einsatz und Härte und war damit ein wichtiger Störfaktor im Frankfurter Mittelfeldzentrum. Bei eigenem Ballbesitz weniger nützlich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Kerem Demirbay 2,5

Begann mit einer schlimmen Ecke, steigerte sich aber. Sein abgefälschter Distanzschuss sorgte für die Entscheidung.

Karim Bellarabi (bis 61.) 4

Auch der Ex-Nationalspieler vergab zwei hervorragende Chancen. Dazu mit viel Streuung in den Flanken.

Moussa Diaby (ab 61.) 2,5

Trat die sehr weite Flanke auf Bailey vor dem 1:0. Konnte aber die Hereingabe zum 1:2 nicht unterbinden.

Florian Wirtz 3

Mit seiner starken Ballbehandlung an vielen Offensiv-Aktionen beteiligt – der 17-Jährige traf beim finalen Ball aber oft die falsche Entscheidung.

Leon Bailey 2

Hätte früh per Abstauber treffen müssen, scheiterte aber an Trapp. Verwandelte in der 70. Minute dann aus deutlich anspruchsvollerer Position. Vorbereiter des 2:0.

Patrik Schick 3,5

Besser ins Spiel eingebunden als zuletzt und mit gutem Auge für die Teamkollegen. Bei eigenen Abschlüssen glücklos.

KStA abonnieren