Bayer-EinzelkritikDoppel-Torschütze Alario und Tapsoba ragen heraus

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Lucas Alario war der Leverkusener Matchwinner. Beim 3:1-Sieg gegen Augsburg traf der Stürmer doppelt.

Leverkusen – Bayer 04 Leverkusen gelingt ein schwer erkämpfter 3:1-Sieg gegen den FC Augsburg. Die Werkself klettert auf Platz vier.

Die Profis von Bayer 04 in der Einzelkritik

Lukas Hradecky    3,5

In der ersten Halbzeit kaum geprüft, beim 1:1 dann machtlos.

Alles zum Thema Florian Wirtz

Lars Bender (bis 36.)    3

Der Ersatz-Kapitän erlitt nach einer ordentlichen halben Stunde einen Gesichtstreffer und musste mit Nackenproblemen vom Feld.

Aleksandar Dragovic (ab 36.)    4

Interpretierte die Rechtsverteidiger-Position noch rustikaler als Lars Bender vor ihm, was Bayers Offensivspiel nicht gerade beflügelte.

Sven Bender    3,5

Rückte vor dem 1:1 unentschlossen aus dem Strafraum. Konnte das entscheidende Zuspiel nicht unterbinden.

Edmond Tapsoba    2

Klärte viele Angriffe mit seiner starken Antizipation. Leitete die Wirtz-Bailey-Doppelchance ein.

Das könnte Sie auch interessieren:

Daley Sinkgraven    4,5

Teilnahmslos vor dem 1:1. Auch präzise Flanken gab es  wieder nicht zu sehen – eigentlich eine Grundvoraussetzung für einen Außenverteidiger.

Julian Baumgartlinger    3

Als Abräumer nicht oft gebraucht. Verlagerte das Spiel einige Male mit starken Diagonalbällen.

Leon Bailey    4

Der Jamaikaner traf aus fünf Metern nicht ins leere Tor. Nadiem Amiri   3

Effizient: Sein Eckball führte zum Handelfmeter, sein Freistoß zur zweiten Bayer-Führung.

Exequiel Palacios (bis 63.)    4,5

Viele Ballkontakte, aber mit deutlich weniger Einfluss aufs Spiel als noch gegen Nizza.

Florian Wirtz (ab 63.)    3

Brachte direkt Tempo ins Spiel, hätte aber auch ein Tor erzielen müssen.

Moussa Diaby    3

Konnte seine Tempo-Vorteile zu selten in etwas Zählbares umwandeln. Sorgte in der Nachspielzeit für die Entscheidung.

Lucas Alario     2

Souverän vom Elfmeterpunkt, starker Kopfball zum 2:1.

KStA abonnieren