Abo

Bayer-EinzelkritikNote 6 für die Leverkusener Kossounou, Tah und Amiri

Lesezeit 2 Minuten
Bayer ekri

Kapitän Lukas Hradecky tröstet den unglücklichen Jonathan Tag

Leverkusen – Beim ernüchternden 1:5 im Bundesliga-Spitzenspiel gegen den FC Bayern München enttäuschte die Bayer-Startelf auf ganzer Linie:

Lukas Hradecky Note 3 Bemitleidenswert: Musste Bayerns Angriffs-Künste aus nächster Nähe bestaunen, hatte bei keinem Gegentor eine Abwehrchance. Hielt, was zu halten war.

Jeremie Frimpong 5 Bei seinen Duellen mit Sané oder Davies war vom selbstbewussten Niederländer der vergangenen Wochen nichts zu sehen. Noch mit ein paar Offensiv-Bemühungen in Halbzeit zwei.

Alles zum Thema Florian Wirtz

Odilon Kossounou 6 Die Selbstsicherheit des 20-Jährigen bröckelte ab 15.33 Uhr im Minutentakt. Gewann so gut wie keinen wichtigen Zweikampf.

Jonathan Tah 6 Ließ sich vor dem 0:3 von Süle ausdribbeln. Vielleicht die Höchststrafe an einem schlimmen Nachmittag des Abwehrchefs.

Mitchel Bakker 5 Wurde von Gnabry phasenweise vorgeführt. Seine Angriffsbemühungen der Marke „Kopf durch die Wand“ führten zu zahlreichen Ballverlusten.

Kerem Demirbay 5 Ständig musste er Kimmich, Müller oder Goretzka hinterherlaufen. Überließ den Bayern das Zentrum in der ersten Halbzeit kampflos.

Nadiem Amiri 6 Auf der Sechser-Position dem Gegner ebenfalls nicht gewachsen: Nicht robust genug in den Zweikämpfen und nicht schnell genug, um die eigenen Fehler auszubügeln.

Paulinho (bis 45.) 5 Konnte seine Wendigkeits-Vorteile gegen Süle nicht ausnutzen. War Bakker im Rückwärtsgang keine Unterstützung.

Edmond Tapsoba (ab 46.) 3 Verlieh Bayers Defensive bei seinem Comeback zumindest etwas Ordnung.

Florian Wirtz 4,5 55 Minuten quasi unsichtbar, dann mit gutem Zuspiel für Schick. Defensiv etwas lustlos. Moussa Diaby 5 Konnte in der 40. Minute Bayers ersten Torschuss verbuchen. Ließ die überforderten Defensiv-Kollegen allerdings im Stich.

Patrik Schick 4,5 Erzielte den Leverkusener Ehrentreffer nach gutem Laufweg. Über die Minuten zuvor wird er wohl nicht gerne reden.

KStA abonnieren