Bayer-EinzelkritikRobert Andrich war der Retter, Diaby verschlampte viele Chancen

Lesezeit 2 Minuten
Ekri Bayer

Torschütze Robert Andrich

Köln – Der späte Ausgleich von Robert Andrich (82.) hat Bayer 04 Leverkusen ein 1:1 bei Betis Sevilla und die Tabellenführung in der Europa-League-Gruppe G gerettet. Die Mannschaft in der Einzelkritik.

Lukas Hradecky 3 Der Torhüter hatte wenige Chancen, sich auszuzeichnen. Wirkte einigermaßen souverän.

Jeremie Frimpong 4,5 Der rasend schnelle Niederländer begann beeindruckend und ließ dann minütlich nach. Sein Aussetzer, der zum Elfmeter der Gastgeber führte, war der Tiefpunkt.

Alles zum Thema Florian Wirtz

Jonathan Tah 3 Prinzipiell Herr der Lage. Die Innenverteidigung musste Fehler der Vorderleute ausbügeln.

Edmond Tapsoba 3 Der erste Startelfeinsatz der Saison nach langer Verletzung verlief zufriedenstellend. Erledigte seinen Job, ohne zu glänzen.

Piero Hincapie 4,5 Der 19-Jährige Ecuadorianer beackerte die linke Seite ausschließlich defensiv und das diesmal nicht fehlerfrei.

Kerem Demirbay 3,5 Spielte, wie das gesamte Bayer-Mittelfeld, mit großen Leistungsunterschieden. Klasseaktionen wechselten mit Fehlern.

Robert Andrich 2,5 Der Mittelfeld-Zweikämpfer begann motiviert und hart, aber nicht immer besonders präzise im Spielaufbau. Machte sich mit seinem abgefälschten Schuss zum 1:1 um das Ergebnis verdient.

Das könnte Sie auch interessieren:

Karim Bellarabi 4 Zeigte wieder all seine physischen Stärken und einige seiner fußballerischen Schwächen.

Amine Adli 5 Der junge Franzose war auf der klassischen Spielmacherposition des Zehners überfordert.

Moussa Diaby 3 Hätte der Mann des Spiels mit zwei Assists und zwei Toren werden können, verschlampte aber viele seiner Top-Aktionen im letzten Drittel.

Lucas Alario 5 Mittelstürmer Nummer zwei nutzte seine Chance, auf sich aufmerksam zu machen, wieder nicht. Nie wirklich im Spiel.

Patrik Schick, Florian Wirtz (69.), Mitchel Bakker (76.), Paulinho (76.) und Exequiel Palacios (90.) kamen für eine Bewertung zu spät.

KStA abonnieren