Abo

Bayer in der EinzelkritikLars Bender fehlerfrei - Havertz trifft erneut

Lesezeit 2 Minuten
5FA07400AD7EBE1C (1)

Leverkusens Lars Bender (r), Lucas Alario (l) und Nadiem Amiri freuen sich nach dem Spiel.

Leverkusen – Bayer 04 Leverkusen schlägt Fortuna Düsseldorf mit 3:0. Die Werkself arbeitet sich mit dem Sieg in der Tabelle auf Platz fünf vor, während sich die Fortuna zum Ende des Spieltags als Schlusslicht wieder findet. Die Bayer-Profis in der Einzelkritik.

Lukas Hradecky 2,5

Ein gefährliches Zögern beim Herauslaufen. Auf der Linie und im Strafraum immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Glanztat gegen Rouwen Hennings (62.).

Lars Bender 2

Defensiv selten gefordert und quasi fehlerfrei. Der Kapitän hatte in der ersten Halbzeit dazu eine Art Flankenlauf, als er seinen Gegenspieler tunnelte, nach vorne stürmte und klug in den Rückraum flankte. Traf beim rückwärts Umfallen zum 2:0.

Jonathan Tah 2,5

Der Zentrumsverteidiger wurde in der 55. Minute vor seine größte Aufgabe gestellt, als er den schnellen Erik Thommy im letzten Moment am Torschuss hinderte. Hatte Pech, als Kevin Volland seinen Treffer verhinderte.

Sven Bender 3

Einer umsichtigen ersten Halbzeit folgte eine nervösere zweite des Abwehrchefs.

Daley Sinkgraven 3

Retter in großer Not, als Keeper Lukas Hradecky in der 26. Minute nach einem Pass hinter die Viererkette beim Rauskommen zögerte. Sobald der Niederländer die Mittellinie überquerte, wirkte er allerdings gehemmt.

Julian Baumgartlinger 3

Verlor einige Zweikämpfe, die man im zentralen Mittelfeld nicht verlieren sollte. Insgesamt aber ein solider Auftritt des Österreichers.

Kerem Demirbay 3

Einige kluge Pässe, viele gute Standards – wie vor Lars Benders 2:0. In der zweiten Halbzeit musste der Rekordeinkauf dann auch kämpferisch dagegenhalten.

Karim Bellarabi (bis 63.) 3

Ließ einige Chancen liegen. Das Vorbereiten gelang dafür umso besser: erstaunlich gefühlvolle Flanke auf den Kopf von Havertz vor dem Führungstreffer.

Leon Bailey (ab 63.) 4

Zurück nach seiner Rotsperre. Durfte auch noch zwei gute Chancen vergeben.

Kai Havertz 2,5

War links, rechts und im Zentrum unterwegs. 40 Minuten ohne großen Ertrag – dann kam er Kopfball zum 1:0. Der Superstar hat das Toreschießen wieder für sich entdeckt.

Moussa Diaby 3

Der junge Franzose bekam nur selten die Räume zum Sprinten. Wenn er sie hatte, wurde es meistens gefährlich. Allerdings war der letzte Ball oft unpräzise.

Kevin Volland 4

Unglücklicher Auftritt: Erst rutschte der Stürmer in aussichtsreicher Position weg, später verhinderte er in der Schussbahn stehend Jonathan Tahs sicheres 2:0. In der Schlussphase stand ihm dann Julian Baumgartlinger im Weg.

KStA abonnieren