Bayer-Ultras nach Derbyschmach in Köln„Schämt euch für diese Leistung!“

Lesezeit 1 Minute
5F9F1C00CF805B10

Die Fans von Bayer 04 in Köln

Leverkusen – Nach dem peinlichen Auftritt beim 0:2 im Derby gegen den 1. FC Köln hat die „Nordkurve 12“, der „unabhängige Dachverband der aktiven Fanszene“ von Bayer 04 Leverkusen, in einem Offenen Brief scharfe Kritik an den Profis und Verantwortlichen der Werkself geübt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Stellungnahme schließt mit den deutlichen Worten „Schämt euch für diese Leistung!“ Zuvor ist zu lesen: „Die Leistung am Samstag war eine der emotionslosesten und peinlichsten Leistungen, die es seit Jahren zu sehen gab.“

Die Verfasser schreiben weiter: „Als Fan dieses Vereins, im Gästeblock und sicherlich auch als Fan daheim vor dem Fernseher, hatte man bereits nach der ersten Halbzeit den klaren Gedanken, dass fast niemand dort auf dem Platz stehen wollte. Es wurde vielmehr das Gefühl vermittelt, dass die meisten Spieler an diesem windigen und verregneten Samstag lieber auf der Bank Platz genommen hätten.“ Unterzeichnet ist die Erklärung von über 40 Fanklubs.

Bayer 04 trifft am Mittwochabend auf Hertha BSC. Leverkusen erwartet nur 24.000 Zuschauer. (ksta)

KStA abonnieren