Chilene ist erkranktBayer 04 ohne Aránguiz nach Porto

Lesezeit 1 Minute
5FA0B400BE78162A

Charles Aránguiz ist erkältet.

Köln – Bayer 04 Leverkusen ist am Mittwochmorgen ohne den Mittelfeld-Strategen Charles Aránguiz zum Zwischenrunden-Hinspiel der Europa League beim FC Porto aufgebrochen. Der Chilene, der schon beim 2:0 am Sonntag gegen den FC Augsburg fehlte, fällt weiter wegen einer Erkältung aus.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel geht Bayer 04 die Aufgabe in Portugal (Donnerstag, 18.55 Uhr) mit Optimismus, aber auch Respekt an. „Wir haben alle Antennen ausgefahren. 2:1 ist immer ein gefährliches Ergebnis“, sagte Geschäftsführer Rudi Völler vor dem Abflug am Airport Köln-Bonn: „Aber wir haben immer wieder gezeigt, dass wir auch auswärts gegen starke Gegner Tore erzielen können. Und das wird die Basis sein. Nur zu verteidigen, bringt in Porto nix.“

Völler erneuerte die Vorgabe, „dass wir in diesem Wettbewerb im Gegensatz zum letzten Jahr weit kommen möchten“. In der Vorsaison war Leverkusen in der Zwischenrunde nach schwacher Leistung am FK Krasnodar gescheitert. (ksta)

KStA abonnieren