DFB-Elf ohne Bayer-StarKai Havertz fällt mit Muskelfaserriss aus

Lesezeit 1 Minute
GYI_1186718039

Kai Havertz von Bayer 04 Leverkusen

Leverkusen – Bayer 04 Leverkusens Nachwuchsstar Kai Havertz hat sich beim 2:0-Sieg der Werkself am Sonntag in Wolfsburg einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen. Das teilte der Bundesligist am Montag mit. Der 20-Jährige fällt damit für die EM-Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft am Samstag gegen Weißrussland und am darauffolgenden Dienstag gegen Nordirland aus.

Das könnte Sie auch interessieren:

Havertz, der in diesem Herbst die erste kleinere Schaffenskrise seiner Karriere durchläuft und das Spiel von Bayer 04 nicht so prägen kann, wie noch in der letzten Saison, wird vermutlich auch für das nächste Leverkusener Bundesliga-Spiel am 23. November gegen den SC Freiburg nicht zur Verfügung stehen.

Zuvor hatte bereits Marco Reus (Probleme im Sprunggelenk) abgesagt. Der Einsatz von Niklas Stark (Nasenbeinbruch) ist zudem fraglich. Wegen oder nach Verletzungen hatte Bundestrainer Joachim Löw schon bei der Nominierung auf Niklas Süle, Leroy Sané, Julian Draxler, Antonio Rüdiger, Thilo Kehrer, Marcel Halstenberg und Kevin Trapp verzichten müssen.

Bei einem Sieg gegen Weißrussland und gleichzeitiger Schützenhilfe der Niederlande im Parallelspiel in Nordirland hätte die DFB-Auswahl das EM-Ticket gelöst. (ckr)

KStA abonnieren